Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Oberliga: RSV hat Probleme mit Ausgliederung

Unklarheiten Oberliga: RSV hat Probleme mit Ausgliederung

Fußball-Oberligist RSV 05 gliedert seine erste Mannschaft wahrscheinlich erst um 1. Juli 2014 aus, um als 1. SC 05 am Spielgeschehen teilzunehmen. „Die Tendenz geht in die Richtung“, sagte SC-Präsident Michael Wucherpfennig. Hintergrund sind Unklarheiten bezüglich der Anforderungen an die Jugendabteilung eines Oberligisten.

Voriger Artikel
SV Seeburg bestreitet Test in Teistungen
Nächster Artikel
Adrian Koch nun beim FC Grone
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Erst habe man seitens des Spielausschusses grünes Licht erhalten, kurz darauf habe sich die Situation aber „nicht mehr so eindeutig“ dargestellt, so Wucherpfennig. Am Donnerstag und Freitag habe er mit den RSV-Verantwortlichen beraten. Ob in der nächsten Woche die Ausgliederung für 2013 oder 2014 beantragt werde, hänge nun davon ab, wie sicher sich der Verband und wie hoch das Risiko für 05 ist.

Der RSV tritt in Testspielen am Sonnabend um 14.15 Uhr in Vellmar an und am Sonntag um 14 in Duderstadt gegen Breitenberg.

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Oberliga

In der Winterpause raschelte es im Blätterwald: SV Holthausen/Biene und TuS Heeslingen, Konkurrenten des Fußball-Oberligisten RSV 05, stehen durch erhebliche Nachforderungen von Steuern und Sozialabgaben kurz vor der Insolvenz, hieß es.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball