Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Oberliga: RSV hat Probleme mit Ausgliederung
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Oberliga: RSV hat Probleme mit Ausgliederung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 11.02.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Erst habe man seitens des Spielausschusses grünes Licht erhalten, kurz darauf habe sich die Situation aber „nicht mehr so eindeutig“ dargestellt, so Wucherpfennig. Am Donnerstag und Freitag habe er mit den RSV-Verantwortlichen beraten. Ob in der nächsten Woche die Ausgliederung für 2013 oder 2014 beantragt werde, hänge nun davon ab, wie sicher sich der Verband und wie hoch das Risiko für 05 ist.

Der RSV tritt in Testspielen am Sonnabend um 14.15 Uhr in Vellmar an und am Sonntag um 14 in Duderstadt gegen Breitenberg.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

In der Winterpause raschelte es im Blätterwald: SV Holthausen/Biene und TuS Heeslingen, Konkurrenten des Fußball-Oberligisten RSV 05, stehen durch erhebliche Nachforderungen von Steuern und Sozialabgaben kurz vor der Insolvenz, hieß es.

09.02.2013

Als „traurigen Tag für den europäischen Fußball“ hat Rob Wainwright, Direktor der ermittelnden Behörde Europol, das Ausmaß des am gestrigen Montag aufgedeckten Fußball-Wettskandals bezeichnet. 380 manipulierte Spiele, 420 am Betrug beteiligte Funktionäre – ist damit die Glaubwürdigkeit des Profifußballs endgültig dahin?

04.02.2013

Er ist zwar im Training schmerzhaft auf den Rücken gefallen. Im zweiten Rückrunden-Testspiel des Fußball-Oberligisten RSV 05 am Sonntag um 14 Uhr bei der SG Arenshausen/Gerbershausen will Neuzugang Alessandro Majer aber dabei sein.

04.02.2013
Anzeige