Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Pokale gibt‘s im Eichsfeld
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Pokale gibt‘s im Eichsfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 11.06.2015
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Rhumspringe

Den Anfang machen allerdings die C-Junioren, bei denen sich die Gastgeber für das Endspiel qualifiziert haben. Um 13 Uhr stehen sich der JFV Rotenberg und die Reserve von Tuspo Petershütte gegenüber. Die Finalisten sind in der abgelaufenen Meisterrunde zweimal aufeinandergetroffen, und in beiden Duellen fuhren die jungen Rotenberger Kantersiege (7:0 und 8:0) ein. Auch sie können sich nach der Kreismeisterschaft binnen weniger Tage den zweiten Titel sichern.

Das Finale der B-Junioren wird um 15 Uhr angepfiffen. Dann stehen sich Tuspo Weser Gimte und der Kreismeister JFV West Göttingen gegenüber. Der Bezirksliga-Aufsteiger kann der erfolgreichen Saison mit dem Pokalsieg noch das Sahnehäubchen aufsetzen. Allerdings muss er mit heftiger Gegenwehr rechnen, denn die Mannschaft aus dem Südkreis hat nur knapp hinter dem JFV Rang zwei in der Kreisliga-Abschlusstabelle belegt.

Zur Wiederauflage des Kreismeisterschafts-Endspiels vom vergangenen Wochenende kommt es bei den A-Junioren. Um 17.05 Uhr stehen sich in Rhumspringe der Kreismeister Bovender SV und der 1. SC 05 II gegenüber. Knapp mit 1:0 entschied das BSV-Team von Trainer Daniel Vollbrecht die Partie im Stadion am Sandweg für sich. Für die Mannschaften wäre der Pokalsieg ein Schmankerl, allerdings konzentrieren sich beide bereits auf die Aufstiegsspiele, die an den darauffolgenden Wochen ausgetragen werden. Noch steht Bovendens Gegner aus dem Nachbarkreis Northeim-Einbeck nicht fest. Der 1. SC 05 II trifft auf den SSV Vorsfelde.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der SC Hainberg II, der durch Fusionen und Rückzüge anderer Vereine – obwohl als Tabellenletzter sportlich abgestiegen – doch die Liga gehalten hat, verzichtet in der kommenden Saison auf sein Startrecht in der Fußball-Kreisliga.

11.06.2015

Am vorletzten Spieltag haben die vier Eichsfeldmannschaften in der Fußball-Kreisliga Süd zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele auszutragen. Der TSV Seulingen erwartet in Weidental die zweite Mannschaft der SVG Göttingen.

11.06.2015

Eine dankbar kurze Anreise für ein DFB-Pokalspiel bietet sich den Fußball-Fans aus der Region. Besonders Anhänger des Erstligisten Hannover 96 dürften mit der von Tennisstar Andrea Petkovic gelosten Partie zufrieden sein. Die Roten werden vom Regionalligisten KSV Hessen Kassel empfangen.

11.06.2015
Anzeige