Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort RSV 05 beantragt Lizenz
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort RSV 05 beantragt Lizenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 29.03.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Zumindest der zweite Platz und damit die Relegation ist für die 05er noch in Reichweite, und darum die Investition in Höhe von 2000 Euro in die Regionalliga-Lizenz (1000 Euro gibt es bei erfolgloser Relegation zurück).

„Im Hinblick auf die Fans und die Spieler hätten wir es uns nicht leisten können, nicht zu melden“, so Wucherpfennig. „Die Chancen auf den zweiten Platz sind sehr gering. Aber so haben Zuschauer und Spieler kein Alibi – die Zuschauer, nicht zu kommen, die Spieler, schlecht zu spielen“, sagte RSV-Manager Jan Steiger.

Hätte man das ausgefallene Spiel in Wolfsburg verloren, „hätte es sich erledigt gehabt“, so Wucherpfennig. „Wir orientieren uns nach oben, planen aber für die Oberliga.“

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige