Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort RSV 05 siegt 1:0 gegen Wacker Nordhausen
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort RSV 05 siegt 1:0 gegen Wacker Nordhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 20.02.2013
Krzysztof Podolczak
Anzeige
Göttingen

Brinkwerth ließ in der Offensive mit Thorben Rudolph und Grzegorz Podolczak auf den Flügeln sowie Özkan Beyazit im Zentrum und dem Torschützen als hängende Spitze spielen. „Wir sind jetzt in der Breite und der Tiefe mit torgefährlichen Leuten besetzt“, so Brinkwerth.

Nach einer ersten Hälfte, in der gute Chancen bis auf eine für Nordhausen (35.) Mangelware waren, wurde der RSV im zweiten Durchgang stärker.

Zwar musste Dennis Koch kurz nach der Pause noch eine Großchance Wacker Nordhausens vereiteln, doch dann kamen die Gäste durch Krzysztof Podolczak (60.) und Marc Lindner (72.) zu Möglichkeiten und dominierten die Partie.

„In der ersten Halbzeit sind wir immer ein bisschen zu verhalten“, sagte ein alles in allem zufriedener Brinkwerth.

RSV: Koch (46. Holzgrefe) – Zeibig, Keseling, Horst, Förtsch – Rudolph (70. Lindner), Bruns, Matthes, G. Podolczak (65. Dogan) – K. Podolczak, Beyazit (70. Majer). – Tor: 0:1 K. Podolczak (78.).

war

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Eine herbe Klatsche hat Fußball-Bezirksligist Sparta im Testspiel gegen den Oberligisten RSV 05 einstecken müssen: Die Rot-Weißen verloren auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Greitweg sang- und klanglos mit 0:11 (0:3). Mit jeweils drei Treffern waren dabei Mazlum Dogan und Grzegorz Podolczak die treffsichersten RSV-Akteure.

15.02.2013

Der Zweite der Fußball-Bezirksliga und der Achte der Oberliga treffen aufeinander, wenn am heutigen Donnerstag Sparta den RSV 05 zum Testspiel empfängt. Beginn auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg ist um 18.30 Uhr.

16.02.2013

Eine Niederlage, ein Sieg – so lautete die Testspiel-Bilanz des Fußball-Oberligisten RSV 05 am vergangenen Wochenende. Beim Hessenligisten OSC Vellmar gab es am Sonnabend ein 2:3 (0:2), nur 24 Stunden später gewann die Elf von Trainer Jelle Brinkwerth in Duderstadt mit 6:1 (3:0) gegen den Bezirksligisten Germania Breitenberg.

11.02.2013
Anzeige