Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort RSV Göttingen: Keine Diskussion über Beyazit
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort RSV Göttingen: Keine Diskussion über Beyazit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 05.05.2013
Özkan Beyazit: Torjäger des Fußball-Oberligisten RSV 05. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

„Das haben wir zur Kenntnis genommen, aber es gibt auch keine Vorgabe, wie lange man in der Kabine bleiben muss“, sagt RSV-Manager Jan Steiger. „Es war eine rein sportliche Entscheidung des Trainers und keine Entscheidung gegen Ötze.“

Jan Steiger

Die Situation des RSV 05 ist nach der Hildesheim-Pleite unbefriedigend. „Wir haben aus fünf Spielen einen Punkt geholt. Von den Ergebnissen ist das nicht das, was wir uns vorstellen“, sagt Steiger. „Wir haben leider in jeder Saison zwei Phasen: eine Phase, in der es gut läuft, und eine, in der gar nichts läuft. Uns fehlt ein Erfolgserlebnis.

Wir haben ein treues Stammpublikum, und deswegen müssen wir jetzt den Hebel umlegen.“ In dieser Situation seien Führungsspieler wie Christian Horst oder Julian Keseling gefordert. Nico Streater wird demgegenüber auf absehbare Zeit nicht mehr für 05 auflaufen: Sein Job als Rettungsassistent in Uslar lässt ihm keine Wahl.

Damit kommt er auch nicht in den Genuss des neuen Prämiensystems. „Wir hatten schon immer leistungsbezogene Komponenten in den Verträgen. Diese Komponenten wollen wir nun eher ausbauen“, so Steiger.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige