Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° stark bewölkt

Navigation:
SC Göttingen 05: Ohne Jugendteam keine Spielerlaubnis Kommentar: Besser spät als nie

Oberliga

Kommentar: Besser spät als nie

Unter vollen Segeln nahm der 1. SC Göttingen 05 im Herbst des vergangenen Jahres Kurs auf die Oberligasaison 2013/14. Was Initiator Michael Wucherpfennig zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Er steuerte geradewegs in die Flaute.

Patric Förtsch (17): Köpft wohl auch 2013/14 für den RSV 05.

© Theodoro da Silva

Eine wichtige Information war dem umtriebigen Macher des neu gegründeten 1. SC 05 seitens des Niedersächsischen Fußball-Verbands – ohne böse Absicht – vorenthalten worden: Er muss auch für die abgelaufene Saison Jugendmannschaften nachweisen. Jetzt will er das Projekt absichern und eventuell erst 2014 an den Start gehen. Und das ist richtig: Besser später ankommen als ein Risiko eingehen und das Schiff auf Grund setzen.

Mehr zum Artikel
Testspiele

Eine Niederlage, ein Sieg – so lautete die Testspiel-Bilanz des Fußball-Oberligisten RSV 05 am vergangenen Wochenende. Beim Hessenligisten OSC Vellmar gab es am Sonnabend ein 2:3 (0:2), nur 24 Stunden später gewann die Elf von Trainer Jelle Brinkwerth in Duderstadt mit 6:1 (3:0) gegen den Bezirksligisten Germania Breitenberg.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball