Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort SC Hainberg meisterlich
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort SC Hainberg meisterlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 30.12.2012
1:1 im Nachbarduell: SV Groß Ellershausen (vorne) gegen SC Rosdorf. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Zweiter wurde die Mannschaft der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen vor dem RSV 05 und dem SC Rosdorf, der als fairstes Team ausgezeichnet wurde.

Kreisspielausschuss-Vorsitzender Alfred Bonenberger zeigte sich enttäuscht, dass lediglich vier Mannschaften für die Kreistitelkämpfe gemeldet hatten. Damit sich Organisations-Aufwand und Anreise lohnten, spielten die Teilnehmer jeweils zweimal gegenein-ander. Schnell wurde klar, dass kein Konkurrent dem SC Hainberg das Wasser reichen konnte. Selbst die stark spielenden Groß Ellershäuser hatten beim 2:6 und 1:4 nicht den Hauch einer Chance. 

Endstand

1.

SC Hainberg

 29:6

18

2.

Gr. Ellershausen

15:10

10

3.

RSV 05

 11:22

6

4.

SC Rosdorf

6:23

1

Die Hallenkreismeisterschaften der Ü-50- und Ü-32-Senioren werden nicht, wie ursprünglich geplant, in Duderstadt ausgetragen. Da kein Eichsfelder Team gemeldet hat, hat der Spielausschuss beschlossen, die Titelkämpfe für den 3. Februar nach Rosdorf zu verlegen. Die Ü-50 startet um 11 Uhr. Die Ü-32-Mannschaften spielen ab 14 Uhr ihren Meister aus. Bewerbungen sind noch bis zum 15. Januar möglich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige