Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Endspurt für die besten Tipper
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Endspurt für die besten Tipper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 13.07.2018
Jubelnde Franzosen freuen sich über den Finaleinzug. Quelle: dpa
Göttingen

Der erste Preis beim SPORTBUZZER-WM-Tippspiel ist ein Mountainbike „Cube Race One“, dazu gibt es einen „Bell Stoker“-Fahrradhelm und Zubehör vom Cube Store Göttingen. Alles zusammen hat einen Wert von 1664 Euro. Der zweite Preis ist ein „Zeppelin“-Wireless-Lautsprecher von Radio Fäth Göttingen im Wert von 699 Euro. Der Dritte erhält eine „Slamp Bach Floor“-Stehleuchte von Möbel Jäger in Göttingen im Wert von 450 Euro.

Wrobel hat momentan also die besten Aussichten auf das Mountainbike. Sein Erfolgsgeheimnis: „Ein 2:1 bringt immer sichere Punkte, obwohl bei dieser WM ein 1:0 das bessere Standard-Ergebnis ist.“ Nach mehr als zehn erlebten WM-Turnieren am Fernseher habe er die Auswahl-Mannschaften der 32 Länder gut einschätzen können. Und: „Dieses Jahr habe ich mich nicht vom Fachmagazin Kicker zu falschen Tipps verleiten lassen.“

Dicht auf den Fersen ist Wrobel vor den letzten Partien mit 140 Punkten Adrian Schwarze aus Duderstadt – es läuft also auf einen Zweikampf um das Mountainbike hinaus. Auf Rang drei folgt Philip Holzberger aus Goslar mit 136 Punkten vor zwei Mitspielern, die bisher 135 Zähler gesammelt haben: Jörn-Erik und Karina Baier, beide aus Duderstadt.

Spätestens am Sonntag steht also beim SPORTBUZZER-WM-Tippspiel die große Entscheidung an – Wrobel oder Schwarze: Wer holt sich das Fahrrad?

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Turnierserie #BOLZPLATZHELDEN 2018 wendet sich an F-Juniorenmannschaften der Region. Organisiert werden diese Turniere von der EAM und dem Tageblatt-Fußballportal SPORTBUZZER an vier Standorten. Als nächsten Teilnehmer präsentieren wir den FC Grone.

13.07.2018

Beim Premierenturnier des Clausen-Cups in Bilshausen hat die Landesliga-Elf von SVG Göttingen mit einem Sieg und einem Remis das Endspiel erreicht. Den zweiten Platz in der Vorrunde mit drei Teams wurde die U23 von Eintracht Northeim.

12.07.2018

Der Einzug ins WM-Endspiel in Moskau: Es ist der größte Erfolg in der Fußball-Geschichte Kroatiens. Kaum einer hatte sie so richtig auf dem Zettel, jetzt trifft das Team am Sonntag im Finale auf Frankreich. Göttinger Kroaten feiern – und zwei von ihnen waren im Stadion dabei.

13.07.2018