Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort SV Bilshausen empfängt Bezirksliga-Aufsteiger
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort SV Bilshausen empfängt Bezirksliga-Aufsteiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 07.08.2018
Bilshausens Kapitän Bastian Rohland (l.) trifft im Pokal auf Osterode Quelle: Peter Heller
Eichsfeld

Nach dem 0:2 im Derby der Bezirksliga bei der SG Bergdörfer steht für den SVB nun die erste Pokalrunde an. Gegner Dosl. Spor Osterode startete am Wochenende mit einem etwas überraschenden 1:0-Erfolg bei der Reserve von Eintracht Northeim und sollte daher keinesfalls unterschätzt werden. „Der Auftaktsieg in Northeim hat mich schon überrascht. Aber Dostluk besitzt mit El-Zein, Schunke und Souleiman eine starke Offensive – defensiv sind sie aber verwundbar“, schätzt SV-Trainer Sebastian Gehrke den Gegner ein.

Für sein Team kommt das Pokalspiel zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt: „Das Spiel ist ziemlich unwichtig für uns und eher eine Trainingseinheit. Ich versuche überhaupt erstmal einen schlagkräftigen Kader aufzustellen“, hadert der Trainer. Durch viele Verletzte und im Urlaub weilende Spieler liegt der Fokus beim SV eher auf dem Ligabetrieb und dem anstehenden Punktspiel am Sonntag in Einbeck, wo die Gehrke-Elf nach der Auftaktniederlage schon etwas unter Zugzwang steht. „Ich weiß noch gar nicht, wer bei uns im Sturm spielt – selber auflaufen werde ich definitiv nicht“, ergänzt Gehrke.

Von Jan-Philipp Brömsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Turnierserie #BOLZPLATZHELDEN 2018 ist für F-Juniorenmannschaften der Region gedacht. Organisiert werden diese Turniere von der EAM und dem Tageblatt-Fußballportal SPORTBUZZER an vier Standorten. Als nächsten Teilnehmer präsentieren wir die F1 des SC Hainberg.

08.08.2018

Die Leser des GT- SPORTBUZZER wählen den Fußballhelden der Woche. An jedem Wochenende gibt es in den unterschiedlichsten Ligen von Kreisklasse bis zur Oberliga verdiente Spieler, Trainer oder Offizielle, die sich diesen Titel verdient haben.

06.08.2018

Fußball-Bezirksliga

05.08.2018