Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort SV Rotenberg siegt im ersten Testspiel
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort SV Rotenberg siegt im ersten Testspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 04.02.2018
Anzeige
Eichsfeld

Trainer Tobias Dietrich zeigte sich angetan vom Spiel seiner Mannschaft.

SV Rotenberg – SV Türkgücü Münden 6:2.„Es war ein erstaunlich gutes Spiel“, sagte SV-Trainer Tobias Dietrich. Immerhin habe es sich die erste Testpartie nach der Winterpause gehandelt, vor der die Mannschafts erst zweimal trainiert habe. Zudem fehlten einige Stammspieler. „Das Ergebnis hätte auch knapper sein können“, so Dietrich. Türkgücü sei ein starker Gegner gewesen. Ärgerlich: Beim Zusammenstoß mit dem eigenen Torwart brach sich Mario Franke das Nasenbein. – Tore: 1:0 Tenchella, 2:0 Maretschke, 2:1 Seyit, 3:1 Tenchella, 4:1 Wodarsch, 5:1 Maretschke, 5:2 Wagner, 6:2 Vollmer.

Ebenfalls siegreich war der SC Eichsfeld (1. Kreisklasse Nord) im Testspiel gegen den Kreisligisten SV Eintracht Hahle. Am Ende stand es 6:0. – Tore: 1:0, 2:0 Diedrich, 3:0 Kaldeich, 4:0 Bömeke, 5:0, 6:0 Rink.

Ebenfalls Siegreich war der SC Eichsfeld im Testspiel gegen den SV Eintracht Hahle. Am Ende stand es 6:0. – Tore: 1:0, 2:0 (Diedrich), 3:0 (Kaldeich), 4:0 (Bömeke), 5:0, 6:0 (Rink).

Von Finn Lieske

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die U15-Auswahl des 1.SC Göttingen 05 hat die Futsal-Bezirksmeisterschaften in Goslar/Oker gewonnen. Mit dem Sieg haben sich die Göttinger für die Niedersachsenmeisterschaften qualifiziert.

04.02.2018

Der Sieger des Sparkasse & VGH-Cups 2018 heißt Manchester United. Doch es gab noch andere Gewinner: Ausgezeichnet wurden jetzt Malte Frölich für die beste Torwart-Parade des Turniers und die JSG Radolfshausen/Eichsfeld für den besten Jubel.

04.02.2018

Im Februar beginnen die Lehrabende 2018 für Fußballschiedsrichter des NFV-Kreises Göttingen-Osterode. Los geht’s am Montag, 5. Februar, um 19 Uhr bei der SVG Göttingen am Sandweg.

04.02.2018
Anzeige