Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Highlight der Saison

Fußball-Oberliga Highlight der Saison

In der Fußball-Oberliga tritt die SVG Göttingen 07 am Sonnabend in Delmenhorst gegen den Oberliga-Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst an. SVG-Trainer Torsten Tunkel freut sich auf die Partie, weil der SV einfach in die Oberliga gehöre. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Voriger Artikel
Verdienter Sieg für Sparta
Nächster Artikel
Eine Etage im Eichsfeld


Quelle: dpa

Göttingen. „Es ist ein Highlight der Saison“, sagt Tunkel. Die Mannschaft ist nach seinen Angaben fit für das Spiel. Weil das vergangene Spiel der Göttinger gegen Arminia Hannover ausfiel, konnten die Spieler neue Kraft schöpfen. „Es tat uns allen gut, einmal ein Wochenende durchzuschnaufen“, so Tunkel.

Derzeit rangiert die SVG auf dem letzten Tabellenplatz mit neun Punkten, Delmenhorst hingegen wartet mit 17 Punkten und Tabellenplatz acht auf. Trotz der harten Aufgabe erwartet Tunkel die Partie mit Spannung: „Ich finde es einfach toll, dass wir uns mit einer Mannschaft wie Delmenhorst messen können.“

Von Finn Lieske

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fußball vor Ort
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball