Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Seeburg und Bernshausen fusionieren
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Seeburg und Bernshausen fusionieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:41 14.05.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Eichsfeld

„Die Sache ist definitiv“, versicherte Reinhold, alle formellen Wege seien bereits erfolgreich beschritten worden. Durch den Zusammenschluss und viele Akteure aus den eigenen Ortschaften erhofft sich Seeburgs Vorsitzender eine „höhere Identifikation“ sowie einen engen mannschaftlichen Zusammenhalt.

Kleine Kader, fehlender Nachwuchs sowie oftmals falsch gesetzte Prioritäten bei den Spielern gab Steffen Vollhase als Hauptgründe des Zusammenschlusses an. „Auf Dauer wäre es für die einzelnen Vereine schwierig gewesen, erfolgreich zu sein“, betonte Vollhase. In der 2. Kreisklasse D geht die SG Bernshausen/Seeburg bereits seit Beginn dieser Saison an den Start. „Das ist super gelaufen“, verweist Bernshausens Fußball-Fachwart Andreas Wagner auf bereits gesammelte positive Erfahrungen.

Die erste Mannschaft wird in Seeburg auflaufen, Team zwei in Bernshausen. Lars Kreitz und Rainer Ballhausen werden als Trainer die sportliche Leitung übernehmen.

Durch den Rückzug des SV Seeburg aus der Kreisliga wird es einen sportlichen Absteiger weniger geben. Ein zusätzlicher Aufsteiger aus der Kreisklasse ist nicht vorgesehen. cro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Fußball vor Ort Blau-Weiße bezwingen Landesligist MTV Wolfenbüttel - Fußball-Bezirkspokal: SV Bilshausen stürmt ins Endspiel

Das Bilshäuser Pokalmärchen geht weiter. Nach dem gleichermaßen überraschenden wie überzeugenden 3:0 (2:0)- Sieg gegen den Landesligisten MTV Wolfenbüttel stehen die Eichsfelder zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Endspiel des Fußball-Bezirkspokals und treffen dort am Pfingstsonnabend auf eigenem Platz auf den BSV Ölper.

14.05.2015
Fußball vor Ort Spartas Nachwuchsteams gehen in Landesliga-Spielen leer aus - Fußball: 05-C-Junioren auf Meisterschaftskurs

Spartas Fußball-Nachwuchs mussten sich in der Landesliga jeweils deutlich geschlagen geben. Dagegen bleiben die C-Junioren des 1. SC 05 im Titelrennen.

14.05.2015

Zu einem Fußball-Spektakel hat sich am Mittwochabend das Bezirksligaduell zwischen dem TSV Bremke/Ischenrode und Sparta entwickelt. Am Ende gewann Bremke mit 5:3.

14.05.2015
Anzeige