Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Sparta Göttingen besiegt beim Greitweg-Cup 05
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Sparta Göttingen besiegt beim Greitweg-Cup 05
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 07.02.2018
Anzeige
Göttingen

Ausgerechnet dem ehemaligen 05er Martin-Miguel Bodenbach war es auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg vorbehalten, seine Rot-Weißen in der 36. Minute zum Sieg zu schießen – bereits beim Hinrunden-Erfolg in der Bezirksliga war ihm das Kunststück geglückt, genauso wie damals dem Ex-05-Stürmer Finn Daube.

Nach Meinung von Sparta-Trainer Enrico Weiß hätte der Testspielerfolg noch höher ausfallen können. Zwar saß 05-Trainer Oliver Gräbel im Gegensatz zum Greitweg-Cup-Auftakt gegen Grone auf einer gut gefüllten Ersatzbank, aber Keeper Holzgrebe habe „ein paarmal sensationell gut gehalten“, berichtete Weiß. „Über ein 2:0 oder 3:0 zur Halbzeit hätte sich 05 nicht beschweren können. Das Ergebnis war für 05 eher schmeichelhaft.“ 05-Trainer Gräbel war am Mittwoch für eine Einschätzung telefonisch nicht zu erreichen.

„Wir dürfen den Sieg nicht überbewerten“, sagte Weiß, schließlich hätten auf beiden Seiten einige Spieler gefehlt, so zum Beispiel Kaplan bei 05. Am Donnerstag um 19 Uhr stehen sich beim Greitweg-Cup der SC Hainberg und der FC Grone gegenüber. Bereits um 18.30 Uhr absolviert auf dem Bovender Kunstrasenplatz der Bovender SV ein Testspiel gegen den SV Inter Roj.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um Fußball ging es beim Schlachteessen des CDU-Samtgemeindeverbandes Gieboldehausen in Wollbrandshausen. Redner war DFB-Präsident Reinhard Grindel – der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete sprach über „Die gesellschaftspolitische Verantwortung des Fußballs“.

06.02.2018

Fußball-Bezirksligist SG Bergdörfer muss den Abgang von Jens Ringling verkraften: Der defensive Mittelfeldspieler iat laut SG-Teammanager Fabian Adam aus beruflichen und privaten Gründen nach Hamburg gezogen, wo er sich dem Oberligisten SC Condor anschließt.

06.02.2018

Wenigstens ein Taubert bleibt Göttingen erhalten: Justin Taubert hat seinen Vertrag beim Landesligisten FC Grone vorzeitig bis zum Sommer 2019 verlängert. Das bestätigte der kommissarische FC-Vorsitzende Lutz Renneberg auf Tageblatt-Nachfrage.

05.02.2018
Anzeige