Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Sparta Göttingen tritt daheim als Favorit an
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Sparta Göttingen tritt daheim als Favorit an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 12.05.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Sparta – SC Völksen. Drei Punkte will Norbert Meyer mit seinem Team daheim gegen den SC Völksen holen. In der Hinrunde gewannen die Spartanerinnen deutlich mit 6:2. Und laut Meyer wären noch mehr Tore drin gewesen. Er rechnet mit einem defensiv eingestellten Gegner, will mit seiner Elf aber die Verteidigung durchbrechen.

„Das Ergebnis ist erst einmal zweitrangig. Wir wollen gewinnen“, so Meyer. Völksen belegt aktuell Rang zehn und muss um den Klassenverbleib fürchten. Die Begegnung am Greitweg beginnt um 13 Uhr.

ESV Fortuna Celle – ESV Rot-Weiß. Die Rot-Weißen stehen vor einem schwierigen Spiel. Sie treten am Sonntag um 15 Uhr auswärts gegen den Tabellenersten an. Trainer Hans-Werner Wehmeyer ist realistisch: „Celle ist klarer Favorit. Wir sind nicht mehr in der Verfassung, um der Mannschaft Paroli zu bieten. Wir dürften kaum noch eine Chance haben.“

Gegenwärtig belegen die Rot-Weißen Platz sieben. Eine respektable Position für die Aufsteiger.

Von Telse Wenzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige