Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Spektakulärer Transfercoup: Bovender SV verpflichtet Sebastian Gundelach
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Spektakulärer Transfercoup: Bovender SV verpflichtet Sebastian Gundelach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 04.09.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Bovenden

Der 30-jährige defensive Mittelfeldspieler verfügt über eine zwölfjährige Erfahrung im Profi-Fußball. Zuletzt spielte Gundelach für den Regionalligisten KSV Hessen Kassel, zuvor schnürte er seine Schuhe für Eintracht Braunschweig, die Kickers Emden, den SV Meppen, SV Wilhelmshaven und Göttingen 05, wo er seine Laufbahn begann. Sein Marktwert wird auf 150 000 Euro beziffert.

Erleichtert wurde der aufsehenserregende Transfer, da Gundelach in die Familie Trümpers eingeheiratet hat und sportlich etwas kürzer treten möchte. In der Mannschaft von Trainer Jelle Brinkwerth soll Gundelach die Sechser-Position bekleiden und dem Titelaspiranten zum angepeilten Aufstieg in die Bezirksliga verhelfen.

Von Rupert Fabig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!