Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Spitzenspiel steigt am Greitweg in Göttingen
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Spitzenspiel steigt am Greitweg in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 10.08.2018
Spartas Louis Wilke Buschmann, hier gegen Grone, hat sich das Knie verdreht. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

„Wilke hat sich im Training das Knie verdreht. Wir wissen noch nicht, was es für eine Verletzung ist, es kann ein Kreuzbandriss sein, aber auch ein Kapselriss“, sagt Sparta-Trainer Enrico Weiß. Für längere Zeit fallen bei den Rot-Weißen unter anderem Franz Matezki und Rinor Murati aus, die sich beim Sparkasse-Göttingen-Cup Verletzungen zugezogen haben.

Im Spitzenspiel gegen Nörten fehlt zudem auch Tobias Schütte, der gelb-rot-gesperrt ist. „Für mich ist deshalb Nörten ganz klar favorisiert, weil der SSV momentan einfach auch den besten Kader der Liga hat“, stellt Weiß klar. Zwar traue er den Akteuren, die nun einspringen, auch ein gutes und erfolgreiches Spiel zu, „aber vier bis fünf Topleute zu ersetzen, fällt jeder Mannschaft schwer“.

Das sieht SSV-Trainer Jan Diederich so. Allerdings, gibt er zu bedenken, gebe es auch das Phänomen, dass die verbliebenen Spieler umso enger zusammenrücken und eine schlagkräftige Truppe bilden. „Teilweise spielt ein Team dann sogar besser. Insofern muss es für uns kein Vorteil sein.“

Von seiner Mannschaft hätten sich lediglich Alexander Grasmück (Rücken) und Luca Armbrecht, der sich, mit Zweitspielrecht ausgestattet, beim A-Juniorenturnier in Bovenden verletzt hat. „Wie bei den letzten Spielen auch, hängt bei uns vieles von der Tagesform ab.“ – Die übrigen Spiele: Sonntag, 15 Uhr: SVG Einbeck – SV BW Bilshausen, Tuspo Petershütte – FC Eintracht Northeim II, SG Bergdörfer – TSV Bremke/Ischenrode, Sparta Göttingen – SSV Nörten-Hardenberg, Tuspo Weser Gimte – SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, SG Lenglern – SG Denkershausen/Lagershausen. 16 Uhr: Bovender SV – SV Dostluk Spor Osterode. 16.45 Uhr: FC Grone – FC Sülbeck/Immensen.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die erste Runde des Krombacher-Kreispokals wird an diesem Wochenende ausgetragen. Die Begegnungen im Überblick.

10.08.2018

Auch das dritte Pflichtspiel der Saison ist für den Fußball-Landesligisten 1. SC Göttingen 05 ein Heimspiel – dabei ist der Maschpark momentan mehr oder weniger eine Baustelle. Doch diesmal soll die Partie immerhin auf dem A-Platz angepfiffen werden. Gegner ist am Sonntag um 15 Uhr der SSV Kästorf.

10.08.2018

Drei vorgezogene Spiele sind am Wochenende in der Fußball-Kreisliga angesetzt. Aus dem Eichsfeld befindet sich darunter die zweite Mannschaft des TSV Landolfshausen/Seulingen.

10.08.2018
Anzeige