Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort U15 des 1. SC Göttingen 05 gewinnt
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort U15 des 1. SC Göttingen 05 gewinnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 04.02.2018
Siegerfoto der U15 des 1. SC Göttingen 05. Quelle: r
Göttingen

Sieben Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, gespielt wurde wegen einer Absage im Modus „Jeder gegen jeden“. Die Göttinger starteten mit einem 2:1 gegen Peine in das Turnier. Die folgenden beiden Spiele gegen die JSG Hehlingen/Nordsteimke/Barnstorf und den FT Braunschweig entschieden die Kicker des 1. SC mit 3:0 für sich. Durch schnelle offensive Spielzüge sowie überlegte Defensivaktionen setzten sich die Göttinger auch gegen die übrigen Teams des Turniers erfolgreich durch.

Im letzten Spiel gegen den MTV Wolfenbüttel reichte ihnen wegen des besseren Torverhältnisses ein 1:1 zum Turniersieg. Am 10. Februar tritt Göttingen 05 in Osnabrück gegen die besten Teams aus den niedersächsischen Bezirken an. Weil sich immer die zwei besten Teams eines Bezirks qualifizieren, ist auch der MTV Wolfenbüttel wieder mit von der Partie.

Von Finn Lieske

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sieger des Sparkasse & VGH-Cups 2018 heißt Manchester United. Doch es gab noch andere Gewinner: Ausgezeichnet wurden jetzt Malte Frölich für die beste Torwart-Parade des Turniers und die JSG Radolfshausen/Eichsfeld für den besten Jubel.

04.02.2018

Im Februar beginnen die Lehrabende 2018 für Fußballschiedsrichter des NFV-Kreises Göttingen-Osterode. Los geht’s am Montag, 5. Februar, um 19 Uhr bei der SVG Göttingen am Sandweg.

04.02.2018

Vor dem Vorbereitungsspiel Sparta Göttingen gegen SC Hainberg (1:3) wurde SC-Trainer Dennis Erkner vom Kreisvorsitzenden Hans-Dieter Dethlefs geehrt. Der Verband hat entschieden, dass die Meldung für das DFB-Projekt „Fair Play Geste des Monats“ die beste Meldung war.

02.02.2018