Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Verdienter Sieg für Sparta

Fußball-A-Junioren-Landesliga Verdienter Sieg für Sparta

Die A-Jugend von Sparta Göttingen hat in der Fußball-Landesliga einen 4:1-Sieg (2:0) gegen die JSG Schöningen eingefahren. Mit drei zusätzlichen Punkten rangieren die Göttinger nun auf Tabellenplatz fünf.

Voriger Artikel
Klarer Derbysieg auf rutschigem Untergrund
Nächster Artikel
Highlight der Saison


Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. „Wir haben uns viel vorgenommen“, sagte Trainer Joannes Spiroudis. Offenbar setzte die Mannschaft von Beginn an alles auf einen Sieg: Schon in der 7. Minute gingen die A-Junioren mit einem Treffer von Feyzi Turgay in Führung. In der 24. Minute erhöhte Kürsat Akcay auf 2:0.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte kassierten die Spartaner eine rote Karte und mussten fortan in Unterzahl spielen. Trotzdem konnten sie ihre Führung sogar noch um zwei Treffer ausbauen. „Wir waren defensiv sehr sicher“, sagte Trainer Spiroudis. Nur beim einzigen Gegentreffer in der 66. Minute leisteten sich die Göttinger eine Unachtsamkeit.

Mehr als verdient

„Der Sieg war mehr als verdient. Die Mannschaft hat das sehr gut gemacht“, lobte der Göttinger Trainer. Die drei Punkte seien wichtig für die Mannschaft gewesen: Die vergangenen vier Spiele hatte das Göttinger Team verloren.

-Tore: 0:1 Feyzi Turgay (7.), 0:2 Kürsat Akcay (24.), 1:2 Fabian Romeike (66.), 1:3 Ioannis Zachos (72.), 1:4 Tugay Beyazit (88.).

Von Finn Lieske

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fußball vor Ort
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball