Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Viebrans, Blanke und Cocirla geehrt
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Viebrans, Blanke und Cocirla geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 30.01.2018
Ehrungen verdienter Schiedsrichter: Harald Dix, Stefan Voth, Reinhard Viebrans, Christian Rahlfs (v. l.) Quelle: Dethlefs
Anzeige
Osterode


Es handelte sich um eine DFB-Aktion, bei der Schiedsrichter in drei Kategorien für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Schiedsrichterwesen ausgezeichnet wurden. Auf Antrag des NFV-Kreisspielausschusses Göttingen-Osterode erhielt Viebrans in der Kategorie U50 eine Urkunde und eine Dank-CD vom DFB. Wie der Kreisschiedsrichtervorsitzende Christian Rahlfs verdeutlichte, hat Viebrans in den vergangenen fünf Jahren zwischen 90 bis 100 Spiele pro Saison geleitet.

Ehrungen verdienter Schiedsrichter: Harald Dix, Stefan Voth, Horst Blanke, Christian Rahlfs (v. l.). Quelle: Dethlefs

In der Kategorie Ü50 wurde Horst Blanke (SV GW Elliehausen) ausgezeichnet. Er ist seit 62 Jahren aktiver Schiedsrichter, leitet noch heute Juniorenspiele und übernimmt Aufträge in den unteren Kreisspielklassen. Er leitete Spiele bis in dritte Spielklasse.

Daniela Cocirla erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Frauen. Sie ist seit Jahren aktiv als Assistentin, wenn ihr Mann Titi-Dimitru Fußballspiele der Kreisliga und Bezirksliga leitet. Aus gesundheitlichen Gründen wird die Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Von Hans-Dieter Dethlefs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der I. SC Göttingen 05 beabsichtigt, die Zahl seiner Jugendmannschaften bis herunter zur G-Jugend auszubauen. Bisher war der Verein nur bis zur D1-Jugend aufgestellt. Nun sollen Jahrgangsteams von der D2 (Jahrgang 2006) bis zu den G-Junioren (2011) dazu kommen.

30.01.2018

Drei heimische Fußball-Landesligisten sind am Wochenende in die Testspielphase gestartet – dabei gab es für den SC Hainberg, den TSV Landolfshausen und den FC Grone jeweils Siege.

28.01.2018

Für die Teams aus dem Eichsfeld steht die Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga an. Die Vorbereitungen haben allerorts das gleiche Ziel: Möglichst Plätze in der Tabelle gut machen. Ein Thema sind in dieser Zeit auch Neuzugänge.

26.01.2018
Anzeige