Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Vorstand des RSV 05 hat freie Hand

Entscheidung Vorstand des RSV 05 hat freie Hand

Die Mitglieder des RSV 05 lassen ihrem Vorstand weitgehend freie Hand bei der Entscheidung, ob die erste Herren-Fußballmannschaft ab der Saison 2013/14 als 1. SC Göttingen 05 an den Start geht oder erst zur Saison 2014/15. Im Geismarer Gasthof Zur Linde beschloss die Versammlung, dass der erste Termin nach Möglichkeit aufrechterhalten werden soll.

Voriger Artikel
Futsal-Kreismeisterschaft: JFV West Göttingen bleibt unerreicht
Nächster Artikel
Fußball: Keine Nachholspiele mehr im November
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Falls sich der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) allerdings außer Stande sieht, das Prozedere rechtzeitig abzuschließen, kann der Übergang zum 1. SC 05 auch um ein Jahr verschoben werden.

„Die Mitglieder haben zugestimmt, dass der Vorstand die entsprechenden Verhandlungen zum Übergang mit dem NFV für die Saison 2014/15 führen und darüber entscheiden darf, ohne dass eine weitere Vollversammlung einberufen werden muss“, berichtete Karl-Heinz Mügge.

Der Göttinger Rechtsanwalt wurde bei der Versammlung zum dritten Vorsitzenden des RSV 05 gewählt und löst damit Hartwig Magerhans ab, der sich für das Amt nicht mehr zur Verfügung gestellt hatte.

Der 1. SC-05-Vorsitzende Michael Wucherpfennig will nach seiner Rückkehr von einer Geschäftsreise aus Asien Mitte März einen Antrag an den NFV formulieren, der beide Termine abdeckt. Bis Ende März soll der Antrag dem NFV vorliegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Versammlung

Der RSV 05 will seine Herrenfußball-Abteilung ausgliedern, und die erste Mannschaft soll in der kommenden Saison als 1. SC 05 an den Start gehen. Weil jedoch der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) Zweifel bezüglich der von der Spielordnung geforderten Juniorenfußballer hat, soll die Mitgliederversammlung des RSV am Freitag um 19 Uhr im Gasthaus Zur Linde abstimmen.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball