Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 7° Regenschauer
Sportbuzzer Mehr Themen

Mit dem Playoff-Halbfinale beim Top4-Turnier der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) ist die Saison der BG Göttingen Youngsters zu Ende gegangen. Das Team von Trainer Jan Sauerbrey musste sich dem FC Bayern München mit 44:84 (29:46) geschlagen geben. Im Finale triumphierte Alba Berlin.

28.05.2018

Eine Überraschung nach der anderen gelingt derzeit den BG Göttingen Youngsters. Jetzt klaute die Mannschaft von Youngsters-Headcoach Jan Sauerbrey dem Favoriten TuS Lichterfelde im ersten Spiel der „Best of three“-Serie im Playoff-Viertelfinale auch noch den Heimvorteil.

05.05.2018

Brion Rush von der BG Göttingen ist der beste Dreier-Shooter der Basketball-Bundesliga (BBL): Wie die Veilchen bei Instagram vermeldeten, hat Rush in der Hauptrunde 97-mal von jenseits der 6,75 Meter-Linie getroffen und damit Josh Mayo von den Telekom Baskets Bonn (93 Dreier) auf den zweiten Platz verdrängt.

04.05.2018

Sportliche Prominenz hat sich am Montagmorgen in Elliehausen eingefunden: BG-Forward Dennis Kramer war für das „Veilchen@School“-Projekt in der Regenbogenschule Elliehausen zu Gast. Gemeinsam mit zwei vierten Klassen demonstrierte er Basketball-Spielzüge.

26.02.2018

Es war ein außergewöhnliches Spektakel in einer mit 3258 Zuschauern ausverkauften Lokhalle Göttingen, das dem Publikum beim Allstar Day der Basketball-Bundesliga geboten wurde. Vor allem der Dreier-Contest der Legenden und der Dunking-Contest kamen gut an.

14.01.2018

BBL-Geschäftsführer, BG-Vertriebsleiter und Michael Stockton ziehen Bilanz.

14.01.2018

Gänsehaut pur: Mit Standing Ovations haben die Fans in der Göttinger Lokhalle Lokalmatador Robert „Kulle“ Kulawick einen umjubelten Empfang bereitet. Beim Dreier-Contest der Legenden musste sich der ehemalige BG-Spieler nur Titelverteidiger Sebastian Machowski geschlagen geben.

14.01.2018

Allstar Day: Gießen-Akteur gewinnt Dunking-Contest

14.01.2018

Die Familien Grigoleit und Enders stellen sich gern in die Warteschlange der Autogrammstunde.

13.01.2018

Der Allstar Day der Basketball-Bundesliga in der Göttinger Lokhalle hat mit einer Autogrammstunde der Stars begonnen. Auch Bundestrainer Henrik Rödl ist bei dem größten Basketball-Spektakel Deutschlands dabei - und findet lobende Worte für Dominic Lockhart von der BG Göttingen.

13.01.2018

Im Eingangsbereich der Lokhalle hat sich eine lange Warteschlange gebildet: Zum Auftakt des Allstar Days geben die Stars Autogramme, und die Fans werden an den Tischen vorbeigleitet.

13.01.2018

Mathias Schönthals Weg zum Allstar Day in der Göttinger Lokhalle war am Ende nicht von Erfolg gekrönt. Im Entscheidungs-Werfen für den Dreier-Contest konnte er sich nicht gegen die gemischte Konkurrenz durchsetzen. Gewonnen hat ein Nachwuchs-Spieler von Alba Berlin.

13.01.2018