Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
BG Göttingen
Basketball-WM-Qualifikation
Dominic Lockhart

Schlechte Nachricht für Dominic Lockhart: Der 23-jährige Guard der BG Göttingen ist am Donnerstag von Bundestrainer Henrik Rödl nicht für das WM-Qualifikationsspiel gegen Serbien am Freitag nominiert worden. Jetzt dürften seine Hoffnungen auf dem zweiten Spiel am Sonntag gegen Georgien liegen.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen
Harper Kamp.

Weitere Personalentscheidungen bei den Veilchen: Die BG Göttingen hat den auslaufenden Vertrag mit Harper Kamp um rund zwei Wochen bis zum 11. März verlängert. Nicht mehr zum BG-Kader gehört ab sofort Malik Müller, wie der Basketball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen
BG-Neuzugang William Buford will vor allem eines: dem Team helfen und gewinnen.

Er soll der BG Göttingen im Abstiegskampf helfen: William Buford. Am Mittwoch ist der 28-jährige US-Amerikaner mit seiner Familie in Göttingen eingetroffen – und hat dem Tageblatt das erste Interview an seiner neuen Wirkungsstätte gegeben.

mehr
Basketball-Bundesliga
Die Fans der BG Göttingen dürfen sich über einen weiteren Neuzugang freuen.

Neuzugang für die BG Göttingen: Der Basketball-Bundesligist hat sich im Kampf um den Ligaverbleib verstärkt und sich die Dienste von William Buford gesichert. Der 28-jährige US-Guard stand zuletzt beim französischen Erstligisten BCM Gravelines Dunkerque unter Vertrag.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen
Brion Rush warf seinen Mitspielern beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Bayern München sogar ein paar Bälle zu.

Schreckmoment für die BG Göttingen. Topscorer Brion Rush fiel vor dem Spiel gegen Bayern München aus. Grund: Knieprobleme. Am Tag nach der mitreißenden Partie gab BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen aber vorsichtig Entwarnung: „Es ist nicht so dramatisch.“

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Michael Stockton und die BG Göttingen haben den FC Bayern München an den Rand einer Niederlage gebracht.

Mit einer starken kämpferischen Leistung hat der Basketball-Bundesligist BG Göttingen am Mittwochabend den haushohen Favoriten und Tabellenführer FC Bayern München ins Wanken gebracht. Angeführt von einem überragenden Michael Stockton verpassten die Veilchen aber beim 77:91 (38:48) die Sensation.

mehr
Basketball-Bundesliga
Göttingens Brion Rush erzielte im Hinspiel herausragende 35 Punkte, konnte die Niederlage aber letztlich auch nicht abwenden. Im Rückspiel in München fehlt er allerdings.

Die BG Göttingen hat den Meisterschaftsfavoriten in Bedrängnis gebracht, die Sensation aber verpasst. Beim FC Bayern München verlor die Mannschaft von BG-Headcoach Johan Roijakkers am Mittwochabend 77:91 (38:48).

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Im Hinspiel zeigte die BG Göttingen eine ihrer besten Saison-Leistungen.

Gegensätzlicher könnten zwei Teams kaum sein: Am Mittwoch gastiert Basketball-Bundesligist BG Göttingen um 20.30 Uhr beim haushohen Favoriten und Tabellenführer FC Bayern München. Die Veilchen haben zehn Spiele in Folge verloren, die Bayern 16 gewonnen. David gegen Goliath also.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: Bg Göttingen vs. s.Oliver Würzburg

Gelingt es dem Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, seine Niederlagenserie von neun Pleiten in Folge zu beenden? Die Antwort gibt es am Freitag um 19 Uhr, wenn die Veilchen beim Playoff-Kandidaten s.Oliver Würzburg zu Gast sind. 

BG Göttingen - Das Team 2017/18
Spielplan der BG