Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
BG Göttingen
Basketball-Bundesliga
Bayreuths Bastian Doreth (links, hier gegen Braydon Hobbs von Bayern München) hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Die BG Göttingen könnte nach sechs Niederlagen in Folge endlich wieder ein Erfolgserlebnis gebrauchen. Doch ausgerechnet jetzt, zum Abschluss der Hinserie, empfängt der Basketball-Bundesligist am Freitag um 19 Uhr in der Sparkassen-Arena den Tabellenvierten Medi Bayreuth. Eine schwere Aufgabe.

  • Kommentare
mehr
BG verliert in Erfurt
Niklas Wimberg #7 (Oettinger Rockets) gegen Michael Stockton #20 (BG Göttingen)

Die BG Göttingen hat das letzte Spiel des Jahres bei den Oettinger Rockets mit 63:74 (26:27) verloren. Damit sind die Rockets mit dem zweiten Heimsieg in Folge mit den Veilchen nach Siegen gleichgezogen. „Ich bin trotzdem zufrieden mit der Leistung“, sagte BG-Coach Johan Roijakkers.

mehr
Live-Blog
Sava Lesic #15 (Oettinger Rockets) gegen Michael Stockton #20 (BG Göttingen) und Dominic Lockhart #3 (BG Göttingen) im Hauptrundenspiel der easyCredit BBL der Oettinger Rockets gegen BG Göttingen.

Schafft die BG Göttingen noch einen versöhnlichen Jahresabschluss? Der Basketball-Bundesligist gastiert am Sonnabend bei den Oettinger Rockets. Mit einem Sieg können die „Raketen“ mit den Veilchen nach Punkten gleichziehen. Diese wollen gleichzeitig ihre Niederlagen-Serie beenden. Wir berichten an dieser Stelle live.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Nachdenklicher Johan Roijakkers: Die BG bestreitet am Sonnabend ihr letztes Spiel des Jahres.

Ausgerechnet das letzte Spiel des Jahres wird für die BG Göttingen richtungsweisend. Verlieren die Veilchen am Sonnabend auch gegen den Aufsteiger Oettinger Rockets, müssen sie sich definitiv mit dem Thema Abstieg befassen. BG-Coach Johan Roijakkers spricht denn auch von einem „wichtigen Spiel“.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Trainer Ivan Pavic und seine Oettinger Rockets strotzen nach dem Sieg gegen Würzburg vor Selbstvertrauen.

Schafft die BG Göttingen noch einen versöhnlichen Jahresabschluss? Der Basketball-Bundesligist gastiert am Sonnabend bei den Oettinger Rockets. Mit einem Sieg können die „Raketen“ mit den Veilchen nach Punkten gleichziehen. Diese wollen gleichzeitig ihre Niederlagen-Serie beenden.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Göttingens Dennis Kramer (links) gegen Gießens John Bryant. Kramer bekam neben Grüttner ein Sonderlob des Trainers.

Das ist heftig: Seit fünf Spielen ist die BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga jetzt schon sieglos. Nach der 78:94-Heimpleite gegen Gießen am Dienstagabend bemängelte BG-Headcoach Johan Roijakkers vor allem die Einstellung seiner Spieler. Zwei Akteure nimmt er von dieser Kritik aber explizit aus.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Überforderte Veilchen: Das Team um Brion Rush (Mitte) verliert 78:94 gegen die Giessen46er.

Die Voraussetzungen sind klar. Die BG hat seit der Verletzung ihres Centers Darius Carter vier Spiele in Folge verloren. Die Gießen 46ers sind mit zwei Siegen im Rücken in die Sparkassenarena gekommen. Zuletzt haben die Hessen einen überraschenden Auswärtssieg in Frankfurt gefeiert.

mehr
Live-Blog
Heimspiel in der Sparkassen-Arena

Das Aufeinandertreffen der BG Göttingen und der Gießen 46ers könnte richtungsweisend sein. Die Veilchen müssen vier Niederlagen in Folge verkraften und sind jetzt 14. der Bundesliga. Gießen befindet sich trotz einer Verletzungsmisere – drei Guards sind nicht dabei – im Aufwind und auf Platz 11.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Gießen 46ers
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.