Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
BG Göttingen
BG Göttingen
Aufbau kurz vor Weihnachten für das BG-Spiel am 2. Weihnachtstag mit Freiwilligen: Matthias Klar und Cornelia Pilarek beim Aufhängen der Werbung.

Kraftakt vor dem Fest: Am 26. Dezember bestreitet die BG Göttingen ihr Heimspiel gegen die Gießen 46ers. Nicht nur die Spieler selbst müssen sich auf das Match vorbereiten, auch die Sparkassen-Arena muss in Form gebracht werden. Das hat ein Team von Freiwilligen schon am Freitagabend erledigt.

mehr
Basketball-Bundesliga
BG-Trainer Johan Roijakkers lässt auch über die Feiertage trainieren.

Kein Weihnachtsurlaub für die BG Göttingen: Weil der Bundesligist am Dienstag gegen die Gießen 46ers antritt (17.30 Uhr, S-Arena), wird auch über die Feiertage trainiert. Die Spieler hätten dennoch Zeit, mit ihren Familien Weihnachten zu genießen, sagt BG-Coach Johan Roijakkers. Er selbst verbringe das Fest alleine.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
BG-Spieler Jordan Loveridge mit seinen Eltern.

Ballstafetten statt Bescherung: Für die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen wird es Besinnlichkeit zu Weihnachten wohl nur in begrenztem Maße geben. Am 26. Dezember empfangen die Veilchen die Gießen 46ers. Da muss die Weihnachtszeit hinter der Vorbereitung zurückstehen.

mehr
Basketball-Bundesliga

Die BBL hat die Spieltage 21 bis 23 für die aktuelle Basketball-Bundesligasaison zeitgenau terminiert. Das betrifft auch die Spiele der BG Göttingen am Freitag, 9. Februar, in Würzburg (19 Uhr), am Mittwoch, 14. Februar, in München (20.30 Uhr) und am Sonnabend, 3. März, zu Hause gegen Tübingen (18 Uhr).

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga

Wer Fanartikel der BG Göttingen als Weihnachtsgeschenk ordern will, muss sich sputen. Die Geschäftsstelle schließt am Freitag und macht dann erst mal Weihnachtspause.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
BG Goettingen gegen die Telekom Baskets Bonn

Herbe Niederlage für die BG Göttingen: Der Basketball-Bundesligist hat sein Heimspiel gegen die favorisierten Telekom Baskets Bonn am Sonnabend mit 65:91 (37:49) verloren. Bis auf die Anfangsphase kam nie das Gefühl auf, dass die Veilchen eine Chance haben. Für Stimmung sorgte nur ein Heiratsantrag.

mehr
Basketball-Bundesliga
Die BG Göttingen trifft auf die Telekom Baskets Bonn.

Nach fast einem Monat steht endlich wieder ein Heimspiel der BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga an. Die Veilchen ampfangen am Sonnabend um 18 Uhr den Tabellensiebten, die Telekom Baskets Bonn. Andreas Fuhrmann und Swen Pförtner (Fotos) berichten live aus der Göttinger S-Arena.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Malik Müller

Endlich wieder ein Heimspiel der BG Göttingen: Der Basketball-Bundesligist bestreitet am Sonnabend nach fast einmonatiger Pause wieder eine Partie in der S-Arena. Gast sind die Telekom Baskets Bonn. Ein harter Gegner, wie auch BG-Neuzugang Malik Müller weiß. Dennoch gibt er sich optimistisch.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Gießen 46ers
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.