Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Olympia 2012 Max Hoff holt Bronze im Einer-Kajak
Sportbuzzer Mehr Themen Olympia 2012 Max Hoff holt Bronze im Einer-Kajak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 08.08.2012
Max Hoff hat im Einer-Kajak über 1000 Meter die Bronzemedaille gewonnen. Quelle: dpa
London

Schneller als der zweimalige Weltmeister waren der Norweger Eirik Veras Larsen und der Kanadier Adam van Koeverden.

„Es war ein hartes Stück Arbeit. Es war ein schwieriges Rennen. Die anderen beiden sind grandios gefahren. Ich habe mich schwergetan“, sagte er. Es war die erste deutsche Olympia-Medaille in dieser Disziplin seit dem Bronze-Gewinn des Berliners Andre Wohllebe 1988 in Seoul.

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Diskus-Triumph von Robert Harting sollen sich auch die Kanuten als Gold-Garanten für das deutsche Olympia-Team erweisen. In allen vier Endläufen auf dem Dorney Lake an diesem Mittwoch zählen die deutschen Boote zu den Favoriten und könnten die Gold-Bilanz der Mannschaft bei den Spielen weiter aufbessern.

08.08.2012
Olympia 2012 Olympische Spiele - Die Silber-Jungs

Bayerische Sportler heißen normalerweise Badstuber, Schweinsteiger oder Wasmeier. Wenn sich das neue Gesicht des deutschen Turnsports, geboren in München, korrekt vorstellt, dann klingt das so: „Ich heiße Marcel Van Minh Phuc Long Nguyen.“ Seit Dienstag könnte der 24-Jährige auch sagen: gestatten, zweifacher Silbermedaillengewinner.

08.08.2012

Bei Olympischen Spielen Topfavorit zu sein, ist eine schwere Last. Diskus-Weltmeister Robert Harting hat dem Erfolgsdruck triumphal standgehalten und in London als erster deutscher Leichtathlet seit zwölf Jahren wieder eine Goldmedaille geholt.

08.08.2012