Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Mit links aus elf Metern

Pauline Bremer Mit links aus elf Metern

Es hatte ordentlich gebrodelt in Pauline Bremer – weil sie nicht in der Startformationen des Europameisterschafts-Halbfinales in Genf gestanden hatte. Als die U-17-Fußballerin der SVG dann eingewechselt wurde, schoss sie kurz darauf das 1:0 gegen Dänemark. In der Nachspielzeit fiel noch der zweite Treffer der Deutschen, die damit das Finale am morgigen Freitag gegen Frankreich erreicht haben.

Voriger Artikel
Turniere statt Urlaub
Nächster Artikel
„Wollte alles geben“

Göttingen . „Ich hatte mich geärgert, dass ich nicht von Beginn an spielen konnte, war aber richtig heiß aufs Spiel, als ich reingekommen bin“, berichtete die 16-Jährige in ihrer gestrigen Mittagspause.

Das Tor fiel nach einer Flanke von rechts, die Bremer mit dem rechten Oberschenkel mitgenommen hat. Den Ball schoss sie schließlich von elf Metern mit dem linken Fuß halbhoch ins dänische Tor. „Richtig toll“ sei es gewesen, schwärmte sie auch einen Tag später noch von diesem wichtigen Treffer. Nach dem Abpfiff wurde gefeiert, auch ihre Eltern waren im Stadion. Anschließend gab es Abendessen im Hotel.

Gestern Vormittag wurde zur Regeneration gelaufen, sich gedehnt und Fußballtennis gespielt, nachmittags stand ein Doping-Vortrag der Uefa und eine Paddeltour auf dem Genfer See an.

Erst heute steigt das Team in die gezielte Vorbereitung auf das Finale gegen Frankreich ein. „Ich kenne die Mannschaft nicht, aber es wird sicher ein schwieriges Spiel“, vermutet Bremer. Gedanken an die schon jetzt erreichte WM-Teilnahme in Aserbaidschan verschwendet sie nicht. „Unsere Trainerin hat gesagt, dass wir uns absolut auf Frankreich konzentrieren sollen.“ Das Spiel wird live bei Eurosport am Freitag um 14.30 Uhr übertragen.

„Ich war noch nie live im Fernsehen“, ist auch dies für Bremer wieder etwas Neues. Heute drückt sie aber erst einmal Lahm und Co. im EM-Halbfinale die Daumen: „3:1 gewinnt Deutschland.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel