Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Rollheuser überragend

Jahner trifft zwölf Mal Rollheuser überragend

Wenn es Sergej Rollheuser an etwas nicht mangelt, dann ist es Selbstbewusstsein. Und dazu hat er auch allen Grund, denn der Goalgetter der männlichen Handball-B-Jugend des TV Jahn Duderstadt traf am vergangenen Spieltag seiner Crew gegen die JSG Heiligenstadt ein Dutzend Mal in die gegnerischen Maschen. „Eigentlich mache ich sonst im Schnitt 14 Tore“, so der Schüler der Heinz-Sielmann-Realschule.

Voriger Artikel
Jerzyk hat große Ziele
Nächster Artikel
Mit viel Leichtigkeit
Quelle: EF

Duderstadt. Er wünscht sich sehnlichst seinen Geburtstag im Februar herbei, denn dann kann er endlich in der zweiten Herren des Vereins spielen, in der er schon seit ein paar Monaten fleißig mittrainiert. „Ich bin in meiner jetzigen Mannschaft eigentlich ein bisschen unterfordert.“ Damit erklärt sich auch seine enorme Wurfquote in fast jedem Spiel, ist er doch von seinen Gegnern nicht zu halten. Spaß macht es ihm aber trotzdem noch, denn immerhin hat er mit der B-Jugend ja noch ein Ziel. „Wir werden Meister“, gibt es für ihn überhaupt keinen Zweifel am Erfolg.

S. Rollheuser

S. Rollheuser

Quelle:

Der 16-jährige Schüler, der als seine Lieblingsfächer Englisch und Sport angibt, ist inzwischen auch in die Trainerriege aufgestiegen. Er unterstützt Maximillian Loest bei der E-Jugend als Co-Trainer. „Dort spielt meine kleine Schwester“, erzählt Sergej Rollheuser, dem die neue Tätigkeit sehr viel Spaß macht.

Wenn es sich irgendwann einmal anbietet, dann würde er natürlich gern in der Oberliga-Mannschaft des TV Jahn spielen. Zutrauen würde sich Rollheuser, der ein großer Fan der französischen Handball-Nationalmannschaft ist, diese Rolle. Und bei seinem Selbstbewusstsein wird er dieses Ziel sicherlich mit allem Ehrgeiz verfolgen und schließlich auch erreichen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Handball-Oberliga

Was gesagt werden musste, wurde gesagt. Jetzt richtet sich die Konzentration von Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt auf die Aufgabe am Sonntag bei Liga-Konkurrent Northeimer HC. Um 17.15 Uhr beginnt die Auseinandersetzung in der Northeimer Schuhwallhalle.

mehr
Von Redakteur Vicki Schwarze