Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Sportler der Woche Sportler der Woche: Björn Denecke trifft fünfmal
Sportbuzzer Mehr Themen Sportler der Woche Sportler der Woche: Björn Denecke trifft fünfmal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 18.05.2013
Björn Denecke Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Bremke

Beim 6:0-Erfolg des Bezirksliga-Achten gegen Schlusslicht Sudheim erzielte der 26-Jährige sogar fünf Treffer, davon vier in der zweiten Halbzeit.

„Ich habe schon mal vier Tore in einem Spiel gemacht, fünf hatte ich bis jetzt noch nicht geschafft. Das war natürlich ein super Gefühl, doch zum großen Teil habe ich das meiner Mannschaft zu verdanken, die mich immer wieder hervorragend in Szene gesetzt hat“, gibt sich der Goalgetter bescheiden.

Wenn der gelernte Maler vom Bremker Team spricht, für das er in der sechsten Saison auf Torejagd geht, gerät er ins Schwärmen. „Es macht total Spaß, mit dieser Mannschaft und unserem Trainer Ralf Stieg zu spielen. Wir haben eine super Rückserie hingelegt, und wenn es in der Hinserie, in der ich und andere verletzt waren, besser gelaufen wäre, würden wir jetzt einige Plätze weiter oben stehen“, ist Denecke überzeugt.

Den Sprung auf Rang sechs traut er Bremke ebenso zu wie am Pfingstwochenende Siege gegen Spitzenreiter Weser Gimte und Nörten-Hardenberg. Es reize ihn schon, höherklassig zu spielen, sagt der gebürtige Göttinger, der mit fußballbegeisterter Ehefrau Mareike und der bald zweijährigen Tochter Lara („Sie zu bespaßen ist mein zweites Hobby neben Fußball“) in Bremke lebt.

„Aber nur, wenn ich mit Bremke aufsteige“, stellt Denecke klar, der früher für den SCW gespielt und in Pewsum bei Aurich ein halbes Jahr Oberligaluft geschnuppert hat.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige