Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 10° wolkig
Sportbuzzer Mehr Themen Tabellen
29. Göttinger Altstadtlauf. Sieger über 5000m Jasper Circel (Nr3)

Optimale Bedingungen bei der zweiten Hamburger „Nacht der Zehner“ nutzten Jasper Cirkel und Michele Salvi (LG Göttingen) zu neuen Bestzeiten über 10.000 Meter. Cirkel blieb dabei erstmals unter der 32-Minuten-Marke.

11:49 Uhr
Anzeige

Im Pokal startet Hannover 96 mit dem ersten Pflichtspiel der Saison. In den Testspielen zuvor schnitt das Team hervorragend ab. Aus neun Spielen gab es acht Siege, einer der besten Bilanzen der Bundesliga-Teams.

11:41 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach dem WM-Debakel stürzt die deutsche Nationalmannschaft in der FIFA-Weltrangliste ab. Zahlreiche "kleinere" Fußball-Nationen stehen plötzlich vor der DFB-Elf. Eine folgerichtige Entwicklung.

11:46 Uhr

In der Bundesliga steht möglicherweise eine brasilianische Linksverteidiger-Rochade bevor. Leverkusens Wendell könnte zu Paris Saint-Germain wechseln, Hamburgs Douglas Santos dafür nach Leverkusen.

11:01 Uhr

Der frühere Nationalspieler Philipp Lahm wird Organisationschef, falls Deutschland die Europameisterschaft 2024 ausrichten sollte. Der ehemaligen DFB-Kapitän rückt dann auch ins Präsidium des Verbandes auf.

10:41 Uhr
Anzeige

Der Hamburger SV hat einen Abnehmer für Großverdiener Albin Ekdal gefunden. Der schwedische WM-Teilnehmer wechselt zu Sampdoria Genua. Damit ist beim HSV nur noch eine dringliche Personalfrage offen.

10:31 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ist Linton Maina auf den Spuren von Leroy Sané? Sportlich kann sich der junge Hannoveraner an dem Star aus England orientieren, aber neben dem Platz darf er sich nicht schwindelig quatschen lassen.

09:34 Uhr

Unter Trainer Breitenreiter entwickelte sich Leroy Sané einst zum Stammspieler bei Schalke. Nun ist Linton Maina auf gutem Weg, unter dem 96-Coach in die Startelf zu rücken. Die Ähnlichkeiten sind da.

10:49 Uhr

Der Youngster kam bei Borussia Dortmund und Celta Vigo bisher nicht über Joker-Einsätze hinaus, verdiente offenkundig aber ganz gutes Geld. Nun schlug er allerdings über die Stränge.

09:31 Uhr

Bei einem Trainingslager haben die Handball-Damen des MTV Geismar ein Körperscreening absolviert. Jens Claussen, Sportwissenschaftler und Sensomotorik-Therapeut beim Göttinger Sportdienstleister „MOVE100“, analysierte dabei die Körper der Spielerinnen des Oberliga-Aufsteigers.

09:00 Uhr
Anzeige