Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Tour d'Energie in Göttingen: 30 Teilnehmer bei Pre-Tour

Letzte Inspektion Tour d'Energie in Göttingen: 30 Teilnehmer bei Pre-Tour

Es gehört zum festen Vorbereitungsprogramm des Organisatoren-Teams der Tour d’Energie: Eine Woche vor dem großen Göttinger Jedermann-Radrennen am kommenden Sonntag, 28. April, hat Alexander Frey, Geschäftsführer der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF), Unterstützer und Sponsoren eingeladen, gemeinsam mit ihm einen Großteil der Strecken abzufahren. 

Voriger Artikel
Prolog der Göttinger Tour d'Energie ermittelt schnellsten Zeitfahrer
Nächster Artikel
Da geht’s lang: Strecke der Tour d'Energie in Göttingen

Radeln eine Woche vor dem Jedermann-Rennen 70 Kilometer auf beiden Tour-Strecken: die Pre-Tour-Teilnehmer.

Quelle: Pförtner

Göttingen. „Wir waren eine Gruppe von knapp 30 Fahrern. Es waren auch wieder Politiker und Vertreter unserer Sponsoren dabei“, sagt GoeSF-Mitarbeiterin Anika Müller.

Die Strecke, die die kleine Gruppe eine Woche vor dem riesigen Göttinger-Jedermann-Rennen abfuhr, war eine Mischung aus den beiden Etappen, die bei der Tour d’Energie zur Auswahl stehen. Am kommenden Sonntag werden dann knapp 3500 Pedaleure durch die Region jagen.

„Die Pre-Tour ist für uns immer auch noch einmal ein letzter Test, ob wir noch kleine Straßenschäden übersehen haben. Die Straßen sind weitestgehend okay. Es sind aber in der Tat noch kleinere Defizite aufgefallen. Wir versuchen, sie noch beheben zu lassen“, so Müller.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kirschkuchen statt Trophäe
Stärkung nach überstandenen Strapazen: Pasta-Party im Ziel.

Spätestens 20 Sekunden nach der Zieleinfahrt des 100-Kilometer-Rennens hat es jeder Zuschauer im Ziel-Areal erfahren. „Manuel hat gewonnen, Manuel hat gewonnen“, ruft Franco Adamo immer wieder. Der Italiener, der Teamleiter des Teams Strassacker ist, für das Sieger Manuel Kirfel fährt, ist völlig aus dem Häuschen.

mehr
Tour d'Energie 2013

Impressionen von der Tour d'Energie 2013

Video von der Tour d'Energie 2013

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug