Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Das Teilnehmerlimit für die Tour d'Energie in Göttingen ist fast erreicht

Anmeldung, Strecken, Termine Das Teilnehmerlimit für die Tour d'Energie in Göttingen ist fast erreicht

Bereits zum 10. Mal jährt sich das Jedermann-Radrennen "Tour d'Energie" und die Göttinger Sport und Freizeit GmBH (GoeSF), die Veranstalter des jährlich stattfindenen Radrennspektakels, kann sich dieses Jahr einmal mehr über hohe Anmeldezahlen freuen.

Nächster Artikel
Veranstalter rechnen mit Teilnehmerrekord bei Tour d'Energie

Tour d'Energie - das Jedermann-Radrennen.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Am 27.April können alle Radfahrbegeisterte ihr Können in puncto Schnelligkeit unter Beweis stellen und das Teilnehmerlimit von 3500 Radfahrern ist schon fast erreicht. Neben den Hauptstrecken, die 46 Kilometer und 100 Kilometer lang sind, können auch wieder Kinder ab drei Jahren kräftig in die Pedale treten.

Bei der 200 Meter langen Minitaggitour können die Drei- bis Fünfjährigen um die Wette radeln. Diese startet gegen 10.45 Uhr auf der Zielgeraden in der Bürgerstraße. Für Sechs- bis Zwölfjährige wird eine 2,5 Kilometer lange Taggitour angeboten, bei der Startschuss gegen 11 Uhr fällt. Alle Radrennsportler ab 13 können sich für die Hauptstrecken anmelden, die jeweils um 10.30 Uhr und 10.45 Uhr bei der Sparkassen-Arena auf dem Schützenplatz beginnen.

Neben den Siegerehrungen gibt es auch noch eine Verlosung eines hochwertigen Fahrrades.

 

Anmeldeformulare und weitere Informationen sind unter tourdenergie.de zu finden.

Fotos aus den vergangenen Jahren gibt es hier:

Impressionen vom Jedermannrennen Tour d'Energie 2007.

Zur Bildergalerie

Die Rahmenbedingungen für die 5. Tour d’Energie von den Terrassen waren einmal mehr perfekt und animierten die Pedalritter gemeinsam mit den Zehntausenden Zuschauern an der Strecke dazu, tolle Leistungen zu vollbringen. 2070 Radsportler gingen an den Start, 339 mehr als bei der bisherigen Bestmarke. © Theodoro da Silva

Zur Bildergalerie

Impressionen von der Tour d'Energie 2010.

Zur Bildergalerie

Rund 3000 Radfahrer sind bei der Tour d'Energie in Göttingen an den Start gegangen. Nach dem Start an der Sparkassen-Arena ging es entweder über 46 Kilometer oder 100 Kilometer ins Ziel auf der Bürgerstraße.

Zur Bildergalerie

Impressionen von der Tour d'Energie 2013

Zur Bildergalerie

Von Greta Colmsee

Nächster Artikel
Tour d'Energie 2014

Impressionen zur Tour d'Energie 2014 der Taggi-Tour.

Video von der Tour d'Energie 2014

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug