Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
Johanna Diedrich (r.) vom TVC Gieboldehausen gehörte zum Team Südniedersachsen bei den Jüngsten-Meisterschaften.

Die jüngsten Tennisspieler müssen bei ihren Landesmeisterschaften noch Allround-Fähigkeiten zeigen: Neben dem Spiel mit der Filzkugel sind Motorik-Tests und Fertigkeiten in anderen Sportspielen gefordert.

09:00 Uhr

Sportmix

Der Radball-Nachwuchs ermittelt am Sonntag ab 10 Uhr in Goslar seine Landesmeister. Dazu haben sich in vier Altersklassen insgesamt 21 Mannschaften qualifiziert. Mit elf Tandems stellt der Altkreis Duderstadt wieder einmal das Gros der Teilnehmer. Davon kommen allein sieben Teams vom RV Möve Bilshausen.

20.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die 1. Radball-Bundesliga schließt am Sonnabend ab 14 Uhr an den Austragungsorten Reichenbach (Baden-Württemberg) und Willich-Schiefbahn (Nordrhein-Westfalen) die Hinrunde ab. Die beiden Mannschaften vom RV Stahlross Obernfeld sind in Reichenbach aktiv.

20.02.2019

Aufatmen bei Niki Lauda! Nach einer Lungentransplantation und Grippe-Erkrankung geht es der Formel-1-Legende wieder besser. Sein Sohn Mathias spricht über die aktuelle Situation des 69-Jährigen.

20.02.2019

Der TV Bilshausen hat in der Tischtennis-Bezirksliga sein Auswärtsspiel beim abstiegsgefährdeten Aufsteiger TTV Geismar II mit 9:6 gewonnen.

19.02.2019

Hoffnung für alle Ferrari-Fans. Die Italiener scheinen für die neue Formel-1-Saison 2019 ein gutes Auto gebaut zu haben. Am zweiten Tag der Testfahrten in Barcelona hielt Vettel-Teamkollege Charles Leclerc die Mercedes auf Abstand.

19.02.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Regional

Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften - Zwei Titel für LG Eichsfeld

Zwei Titel haben die Leichtathleten der LG Eichsfeld von den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Salzgitter-Lebenstedt mitgebracht. August Jung vom TV Bilshausen siegte im Kugelstoßen der Altersklasse M14, Luisa Brämer vom TV Germania Gieboldehausen gewann im Hochsprung der Klasse W15.

19.02.2019

In der Tischtennis-Landesliga zeigt die SG Lenglern gerade eine bestechende Form. Das 9:0 in Vorsfelde war nicht wirklich etwas ganz besonderes, der 9:4-Sieg über den Titelfavoriten VfL Oker war in dieser Höhe schon sensationell. Geismar unterlag danach beim VfL 2:9, Torpedo II verlor knapp in Wolfsburg.

19.02.2019
Regional

Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften - Neun Titel für LG Göttingen

Neun Titel, elf zweite und vier dritte Plätze: Mit dieser Bilanz zählte die LG Göttingen zu den erfolgreichsten Vereinen bei den Hallenbezirksmeisterschaften der Leichtathleten.

19.02.2019

Die Volleyballerinnen des ASC 46 Göttingen und des MTV Grone sind Serientäterinnen – allerdings unter verschiedenen Vorzeichen: Die Spielerinnen des ASC fuhren in der Oberliga ihren fünften Sieg in Serie bei der VG Delmenhorst ein, Verbandsligist Grone verlor sein drittes Match in Folge.

19.02.2019

Meist gelesene Sport-Artikel

Sport-Videos

Gerbi Kaplan wird seine Trainertätigkeit beim Fußball-Landesligisten 1. SC Göttingen 05 zur kommenden Saison 2019/2020 einstellen. Der Verbleib Kaplans im Verein ist aber keinesfalls ausgeschlossen. Das Trainerteam um Phlipp Käschel wird ab Sommer durch den aktuellen U17-Trainer Steffen Witte ergänzt.
Es ist ein zweiter Platz, der ihr Auftrieb verleihen könnte: Die Dreispringerin Neele Eckhardt von der LG Göttingen hat bei der Wahl zur niedersächsischen Sportlerin des Jahres den zweiten Platz belegt.
Ist der Profibasketball in Deutschland auf dem Weg zur Zwei-Klassen-Gesellschaft? Unter anderem die Erhöhung des Mindestetats der BBL-Teams deutet darauf hin. BBL-Präsident Alexander Reil sieht das anders.
Mit 5.2 (1:2) hat sich am Dienstagabend Fußball-Landesligist TSV Landolfshausen/Seulingen im Testspiel beim Bezirksligisten Bovender SV durchgesetzt. Dabei hatte der Gastgeber auf dem Bovender Kunstrasen bereits mit 2:0 geführt.
Großer Erfolg für die A-Junioren des 1. SC 1911 Heiligenstadt: Die Eichsfelder sicherten sich im sächsischen Pirna die Nordostdeutsche Meisterschaft im Futsal und nehmen nun am Bundesfinale teil.
Sonne, Strand, Palmen und mittendrin die Fußballer des VfB Sattenhausen: Was der Oberligist Eintracht Northeim kann, können wir schon lange, dachten sich die Kreisklassen-Kicker, die am Freitag ein Trainingslager in der Türkei beziehen.