Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Olympia-News Roms Bürgermeisterin entscheidet über Olympia-Bewerbung
Sportbuzzer Sportmix Olympia 2016 Olympia-News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 21.09.2016
Anzeige
Rom

Raggi hatte bereits vor ihrer Wahl zur Bürgermeisterin ihre Ablehnung der Bewerbung deutlich gemacht, es wird erwartet, dass sie offiziell ihr Veto einlegt. Das Nationale Olympische Komitee Italien hatte angekündigt, ohne eine Zustimmung der Stadt werde es keine Olympia-Bewerbung Roms geben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manch böse Überraschung bei Olympia, Positives bei den Paralympics. Rio 2016 waren Spiele, die von den Menschen lebten. Nicht perfekt, aber mit Herz. Doch die Kosten sind eine Bürde für die Zukunft.

19.09.2016

US-Schwimmstar Ryan Lochte wird nach dem Zwischenfall bei den Olympischen Spielen in Rio bis Ende Juni 2017 suspendiert und verpasst damit auch die Weltmeisterschaften in Budapest.

Das teilten der US-Schwimmverband und das Nationale Olympische Komitee mit und erklärten, Lochte habe den Maßnahmen zugestimmt.

08.09.2016

Nach dem Unfalltod von Kanu-Slalom-Trainer Stefan Henze während der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro soll der Taxifahrer wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden.

07.09.2016
Anzeige