Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
12°/ 0° Sprühregen
Sportbuzzer Sportmix Regional

Regionale Sportmeldungen

Die Volleyballerinnen des ASC 46 haben in der Oberliga an ihrem Heimspieltag einen Teilerfolg verbucht. Nach einem Sieg gegen Bremen 1860 ging das Lokalderby gegen die TG Münden verloren. Auch Verbandsligist Tuspo Weende II erzielte in Wolfsburg trotz einer Auswärtsniederlage einen Achtungserfolg.

19:00 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bundesliga-Basketball ist in Göttingen an der Tagesordnung, Nachwuchsarbeit dagegen ein schwieriges Geschäft. Mit der Einführung einer neuen Spielform für Grundschüler geht die BG Göttingen gemeinsam mit Kooperationspartnern neue Wege.

16:00 Uhr

Torpedo mag es lang: Auch das Auswärtsspiel der Tischtennis-Oberliga in Lutten war erst nach über viereinhalb Stunden beendet, bescherte den Göttingern aber beim 8:8 immerhin den ersten Auswärtspunkt.

14:35 Uhr

Die Landesliga-Handballer der SG Spanbeck-Billingshausen haben beim Tabellenneunten MTV Moringen mit 22:24 (9:10) ihr zweites Saisonspiel verloren, aber Rang zwei verteidigt.

12:47 Uhr

Beim Tabellennachbarn VC Osnabrück war für die Weender Regionalligavolleyballerinnen nichts zu holen. Mit 0:3 (23:25, 18:25, 19:25) ging die Auswärtspartie beim Tabellenachten verloren.

12:32 Uhr

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Lange Gesichter bei den Oberliga-Handballerinnen der Region. Alle drei Teams gingen leer aus. Während die HSG Plesse-Hardenberg und die HSG Göttingen im Mittelfeld der Tabelle liegen, ist Aufsteiger MTV Geismar schon bedenklich nahe an die beiden Abstiegsränge abgerutscht.

07:00 Uhr

Mit einer Bronzemedaille und zwei vierten Plätzen sind die beiden Radballmannschaften und das Radpolo-Team vom RV Stahlross Obernfeld von den Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften aus dem ostwürttembergischen Neresheim (Nähe Aalen) zurückgekehrt.

22.10.2018

Die niedersächsische Gerätturner-Elite war beim Tuspo Weende zu Gast: In der Sporthalle am James-Franck-Ring veranstaltete der Niedersächsische Turner-Bund (NTB) die Landesmeisterschaften der männlichen Jugend und den Saisonauftakt der Liga-Wettkämpfe.

22.10.2018
Regional

Basketball-Regionalliga Nord - ASC Göttingen zurück in Erfolgsspur

Nach der unnötigen Niederlage gegen Wolmirstedt und dem Verlust der Tabellenführung sind die Regionalliga-Basketballer des Team Göttingen zurück in der Erfolgsspur. Bei den Cuxhaven Baskets gewann der ASC am Sonntag mit 86:78.

22.10.2018