Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC 46 Göttingen bejubelt vorzeitig den Titel
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC 46 Göttingen bejubelt vorzeitig den Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 14.02.2018
Meister der Basketball-Oberliga der Damen: der ASC 46 Göttingen. Quelle: r
Göttingen

Der ASC hat sich damit das Recht erspielt, in die Regionalliga aufzusteigen. Das Team von Trainer René Hampeis war gut ins Spiel gekommen und führte bereits nach dem ersten Viertel mit 19:11. Die Weender versuchten zwar, den Gästen das Spiel mit einer aggressiven Defense schwer zu machen, doch bereits zur Halbzeit war beim 38:21 die Vorentscheidung gefallen.

Auf königsblauer Seite wurde später munter durchgewechselt, am Ende stand trotzdem ein souveräner 67:38-Erfolg. „Ich bin sehr stolz auf das Team. Die Situation, in der wir uns befinden, hat sich die Mannschaft selbst erarbeitet. Nun ist unser Ziel, die Saison ohne Niederlage zu beenden“, sagte Hampeis. – Punkte ASC: Schmidt (19), Wolf (16), Wegmann (10), Kaufholz (8), Winkler (7), Greune (5), Diop (2).

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional „Lauf geht’s“ - Sichtbar durch die Nacht

Mit dem Winter wird es auf der täglichen Laufrunde nicht nur unangenehm kalt, sondern auch dunkel. Damit einher gehen für Sportler einige Tücken. Mit der richtigen Ausrüstung und der nötigen Vorbereitung lässt sich allerdings auch in der Dunkelheit sicher laufen.

14.02.2018

Die Wasserballer des ASC 46 Göttingen haben einen Saisonauftakt nach Maß hingelegt: Die Königsblauen gewannen in der Oberliga gegen Hellas Hildesheim mit 11:9. Kurz vor Ende des dritten Viertels war es Nils Eickhoff vorbehalten, das wichtige Tor zum 10:7 zu erzielen.

14.02.2018
Regional Anmeldung noch möglich - Crosslauf am Gaußturm in Dransfeld

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet der Ausdauersportverein Velo-Venezia Dransfeld am Sonnabend, 17. Februar, wieder einen Crosslauf am Hohen Hagen. Start und Ziel ist am Gaußturm auf dem Hohen Hagen bei Dransfeld.

14.02.2018