Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC 46 Göttingen gewinnt Nachholspiel in Neustadt 3:2
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC 46 Göttingen gewinnt Nachholspiel in Neustadt 3:2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 07.02.2018
Anzeige
Göttingen

Das ursprüngliche Hinspiel in Neustadt hatte ein Kuriosum geboten: Nach Stromausfall während der Partie konnte nicht weitergespielt werden, weil das Licht nicht mehr anzuschalten war. Am Sonnabend beim Nachholspieltermin zog dieses mal der ASC dem BTS Neustadt durch einen 3:2-Sieg den Stecker.

BTS Neustadt – ASC 46 2:3 (24:26, 13:25, 27:25, 25:23, 6:15). Gegen Regionalliga-Absteiger Neustadt startete der ASC verhalten, den 10:16-Rückstand egalisierte Mitte Lucia Menke durch eine Aufschlagserie. Danach waren die Gäste wach und holten mit etwas Glück die 1:0-Satzführung.

Satz zwei war eine souveräne Angelegenheit, alle Angreifer konnten auf ihren Positionen glänzen. „Ab Satz drei erhöhte Neustadt das Risiko beim Aufschlag merklich, die Führung wechselte mehrfach. Leider nutzen wir zwei Matchbälle bei eigenem Angriff nicht“, berichtete ASC-Coach Johannes Hellwig. „Durchgang vier war dann qualitativ hochwertiger Oberligavolleyball von beiden Teams. Viel Druck im Angriff, kaum Fehler, das sah gut aus, doch erneut machte Neustadt die entscheidenden zwei Punkte mehr.“

Im Tie-break zeigten sich die Gäste auch nach dem 2:2 Satzausgleich nicht geschockt. Eine Aufschlagserie von Luisa Peter brachte die 5:0-Führung, die Gegenwehr des BTS erlahmte.

„Ich freue mich über das insgesamt positive Auftreten meiner Mannschaft. Auch ein 3:0 oder 3:1 wäre verdient gewesen, da haben wir unnötig Punkte liegen gelassen“, fasste Hellwig zusammen. Bereits am Sonnabend steht das Derby in Grone auf dem Spielplan. „Eine ganz wichtige Partie im Kampf um den Klassenerhalt“, so Hellwig.

Von Peter König

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Bezirksklasse - Schwere Aufgabe für SG Rhume II

Die zweite Vertretung der SG Rhume greift am Freitagabend ab 20.30 Uhr nach einer etwas längeren Winterpause wieder in den Spielbetrieb ein. Zum Rückrundenauftakt in der Tischtennis-Bezirksklasse empfängt Rhume den Bovender SV III.

07.02.2018
Regional Tischtennis-Bezirksliga der Jungen - DJK Krebeck empfängt SCW Göttingen

Die erste Krebecker Jungen-Mannschaft empfängt am Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr die zweite Vertretung des SCW Göttingen zum Heimspiel in der Tischtennis-Bezirksliga. Nach dem Auftaktsieg vor einer Woche gegen Torpedo Göttingen II kommt nun ein größeres Kaliber in die Krebecker Sporthalle.

07.02.2018

In Gifhorn wird der vierte Spieltag der Radball-Oberliga ausgetragen. Dabei ist auch Möwe Göttingen I. Beginn ist am Sonnabend um 13 Uhr.

07.02.2018
Anzeige