Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC 46 Göttingen will zum Saisonfinale alles geben
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC 46 Göttingen will zum Saisonfinale alles geben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 12.04.2018
Der ASC 46 Göttingen tritt zum Saisonabschluss in Aschersleben an. Quelle: Theodoro da Silva
Göttingen

Um eine kleine Chance auf die zwei Punkte zu wahren, müssen die Königsblauen den Topscorer des Hinspiels, Center Dino Erceg, der den Göttingern 29 Punkte einschenkte, sowie Point Guard Tyarie Ponzo-Meek, der zu den besten fünf Werfern der Liga gehört, schnell unter Kontrolle bringen.

„Das Spiel wird es noch einmal in sich haben. Die Gastgeber warten mit sehr viel Selbstvertrauen auf uns. Mein Team wird noch einmal alles rausholen. Wir wollen die Saison mit dem Gefühl abschließen, alles gegeben zu haben“, so Förster.

Von Eduard Warda/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Oberliga-Derby zwischen dem Schlusslicht HG Rosdorf-Grone und dem Ligasechsten HSG Göttingen wird am Sonnabend (16.30 Uhr, Sporthalle Rosdorf) von einem Stück Wehmut begleitet. Der Rechenschieber lässt vier Spieltage vor dem Saisonende zwar noch den Klassenerhalt zu. Drei Punkte trennen die HG Rosdorf-Grone aber vom rettenden Ufer, beim Blick auf den Spielplan schwinden jedoch die minimalen Hoffnungen.

12.04.2018

Die erste und vorerst letzte Drittligasaison für die Handballerinnen der HSG Plesse-Hardenberg neigt sich dem Ende entgegen. Am Sonnabend (19.15 Uhr) präsentieren sich die Damen ein letztes Mal dem eigenen Publikum. Letzter Gast in Bovenden ist die FSG Ober Eschbach/Vortaunus.

12.04.2018

Die Bezirksliga-Basketballer der SG Hilkerode-Birkungen treten am Sonnabend zum letzten Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum an. Der bereits feststehende Meister empfängt um 15 Uhr in der Duderstädter BBS-Sporthalle das Team aus Hardegsen.

12.04.2018