Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC 46 feiert nächsten Kantersieg
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC 46 feiert nächsten Kantersieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 22.01.2017
Quelle: cr
Anzeige
Geismar

Dabei hatte sich das von Ex-Erstliga-Aufbauspieler Marco Grimaldi (21 Punkte/13 Rebounds/6 Assists) angeführte Team von einem 10:12-Stotter-Start nicht verunsichern lassen(10.). „Wir wussten, dass wir Quakenbrück schlagen können und haben an uns geglaubt. Ab dem zweiten Viertel haben wir besser zusammengespielt“, sagte Jorge Schmidt.

Der Shooting Guard steht sinnbildlich für die Leistungssteigerung der Gastgeber ab dem zweiten Viertel. Der 31-Jährige warf trotz schwacher Quote im ersten Viertel einfach weiter und wurde mit 32 Punkten und guter Wurfquote Topscorer. „Meine Punkte sind nicht so wichtig. Es zählt nur, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind. Wir haben den Aufstieg noch nicht abgeschrieben“, betonte Jorge Schmidt. –

ASC-Punkte: Jorge Schmidt (32), Marco Grimaldi (21), Grüttner (10), Onwuegbuzie (6), Julian Schmidt (11), Kazmierczak (2), Lopez (4), Sprung (7).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Frauenvolleyball 3. Liga - Tuspo schlägt zu Hause auf

Heimspielauftakt für Tuspo Weende im Jahr 2017: An diesem Sonnabend empfangen die Drittligavolleyballerinnen den GfL Hannover. Spielbeginn in der Weender Halle ist um 20 Uhr. Für Tuspo geht es gleich um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

21.01.2017
Regional Radpolo-Bundesliga - Heimspieltag für Obernfeld

Am Sonnabend startet die 1. Radpolo-Bundesliga in die neue Saison. Um 14 Uhr ertönt der Anpfiff in der Obernfelder Sporthalle. Für den Gastgeber RV Stahlross mit Jennifer Kopp und Sandra Rakebrand geht es gleich im ersten Spiel gegen den letztjährigen Deutsche Meisterschafts-Vierten Reideburger SV.

20.01.2017

Es sind derzeit anstrengende Wochen für die Handballer des TV Jahn Duderstadt. Das Heimspiel gegen Helmstedt-Büddenstedt, das am Sonnabend um 17.30 Uhr in der Halle „Auf der Klappe“ beginnt, ist die dritte Partie der Eichsfelder innerhalb einer Woche.

20.01.2017
Anzeige