Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC 46 Göttingen hat Mitaufsteiger zu Gast
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC 46 Göttingen hat Mitaufsteiger zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 29.09.2017
Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Da beide Teams am vergangenen Wochenende zum Auftakt eine Niederlage hinnehmen mussten, erwartet Headcoach Sebastian Förster nun eine Reaktion: „Wir wollen unser Publikum im ersten Heimspiel natürlich überzeugen und Lust auf die neue Spielzeit machen. Allerdings werden auch die Gäste aus der Lüneburger Heide, die wie wir um den Klassenerhalt spielen dürften, Punkte einsammeln wollen“.

TuS-Abteilungsleiter Christian Drewes möchte mit den Heide Knights „die Rolle des kleinen gallischen Dorfes einnehmen, um die Großen zu ärgern“. In einer ähnlichen Rolle sieht ASC-Teammanager René Hampeis die Königsblauen: „Unser Hauptziel in dieser Saison ist es, genügend Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Weiter nach oben gucken wir in der Tabelle erst mal nicht und freuen uns einfach, wenn wir den einen oder anderen Favoriten überraschen können“. Unterschätzen werden die Leinestädter den Gegner jedenfalls nicht, betonen sie.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie begründeten eine goldene Basketball-Ära in Göttingen. Fünf Titel holten sie zwischen 1980 und 1985. Tausende jubelten ihnen zu. Jetzt wollen sich die legendären Basketballer des ASC Göttingen 32 Jahre nach ihrem letzten Titel zu einer Party in Göttingen treffen – mit Freunden, Wegbegleitern und Fans im Ade.

29.09.2017

Der Auftakt ging für Volleyball-Landesliga-Aufsteiger TSV Nesselröden daneben. Beim SV Lengede unterlagen die Eichsfelder glatt mit 0:3. Am Sonnabend haben die Schützlinge von Trainer Guido Leineweber zweimal die Gelegenheit zu punkten. In der Duderstädter BBS-Sporthalle geht es ab 15 Uhr gegen Clausthal-Zellerfeld und Hildesheim II.

29.09.2017

Norbert Hoffmann freut sich auf ein ganz besonderes Event. Dem Geschäftsführer des GC Hardenberg ist es gelungen, Ex-Fußball-Nationalspieler und namhafte ehemalige Bundesliga-Profis für ein Einladungsturnier zu gewinnen. Angeführt wird die sogenannte GOFUS-Auswahl von HSV-Held Manfred Kaltz.

28.09.2017
Anzeige