Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC Göttingen gewinnt auch gegen Berlin
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC Göttingen gewinnt auch gegen Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 08.10.2018
Jorge Schmidt und der ASC 46 Göttingen bleiben Tabellenführer der Basketball-Regionalliga. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

Was auf dem Papier wie ein Pflichtsieg wirkte, entwickelte sich für den ASC zu einer echten Bewährungsprobe. Zu Beginn des ersten Viertels schien vorerst alles nach Plan zu laufen. Die Königblauen starteten mit 16:9, bevor es die erste Auszeit der Berliner gab. Diese zeigte Wirkung und der ALBA-Nachwuchs verkürzte auf 16:15.

In der 37. Spielminute hatten sich die ASCer auf 73:62 abgesetzt, der Sieg schien zum Greifen nahe. Doch die Hausherren verkürzten erneut durch zwei Dreier von Rödel und Rapieque. Angeführt von Philipp Sprung, Nick Boakye und Jorge Schmidt gelang den Leinestädtern jedoch ein 8:0-Lauf, der gepaart mit einer starken Defense-Leistung das Spiel entschied.

Lob von ASC-Trainer Förster

„Wir sind sehr froh, diese Punkte mit nach Göttingen zu nehmen. ALBA hat uns heute einen extrem starken Kampf geliefert. Es ist bemerkenswert, welche spielerische Qualität und Treffsicherheit diese sehr jungen Spieler auf das Feld bringen. Allerdings muss ich auch meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen“, fasste Headcoach Sebastian Förster die Berg- und Talfahrt zusammen.

Punkte ASC 46: Boakye (24), Sprung (17), Husek (15), Jorge Schmidt (11/1 Dreier), Teichert (7/1), Julian Schmidt (2), Grimaldi (2), Heidelberg (2), Schultz (1), Hagenström, Kalus. afu/r

Von afu/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Damen-Bezirksliga - Esplingerode gewinnt mit drei Spielerinnen

Die Heimspiele der Eichsfeldvertreter in der Tischtennis-Damen-Bezirksliga sind unterschiedlich verlaufen. Mit einer 6:8-Niederlage musste sich der TSV Seulingen gegen Aufsteiger TTC Grün-Weiß Hattorf zufrieden geben. Mit 8:5 bezwang der TTC Esplingerode Neuling Torpedo Göttingen IV.

08.10.2018

„Mighty Mike“, „Snakebite“ und „Voltage“: Die Lokhalle steht von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. Oktober, ganz im Zeichen des Darts-Sports. Mit der European Darts Trophy macht in Göttingen das letzte European Tour Event Station. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu dem Darts-Spektakel der Extraklasse.

09.10.2018

Besser, als erwartet, ist es für Theresa Simon von den flippo Baskets und die deutsche U23-Nationalmannschaft beim 3x3-World-Cup im Streetball in China gelaufen: Deutschland wurde Vierter, Simon holte im sogenannten Skills-Contest Silber.

08.10.2018