Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC Göttingen lässt wichtige Punkte liegen
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC Göttingen lässt wichtige Punkte liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 27.11.2018
Philipp Sprung und der ASC Göttingen haben in der Basketball-Regionalliga die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

Für die Göttinger stand das Spiel von Beginn an unter keinem guten Stern. Aufbauspieler Marco Grimaldi musste kurzfristig wegen eines grippalen Infektes absagen. Die aus China zurückgekehrten Sprung, Onwuegbuzie und Boakye waren zwar wieder mit dabei, fanden aber über das gesamte Spiel ihren Rhythmus nicht.

Ähnlich spiegelte es sich auch in der Mannschaft wider. Zwar kämpften die Königsblauen aufopferungsvoll, allerdings fehlten über die gesamte Spielzeit Souveränität und Sicherheit in den Aktionen.

Einbruch nach gutem Start

Dabei hatte das Spiel durch zwei Dreier von Jorge Schmidt und einem Korbleger seines Bruders Julian mit 8:0 gut angefangen. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel des ASC, der sich bis zum Ende nicht mehr kompensieren ließ.

„Das Team war unter den Rahmenbedingungen von mir nicht richtig eingestellt. Offenbar habe ich die Belastungen der Chinareise unterschätzt. Taktisch hätte ich das berücksichtigen müssen. Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen“, ärgerte sich Headcoach Sebastian Förster.

Nun starten die Königsblauen am Sonnabend zu Hause in den Endspurt der Hinrunde. Mit dem TSV Neustadt wartet nach den vergangenen zwei Niederlagen nun die nächste Bewährungsprobe.

Punkte ASC 46 Göttingen

Schmidt Jorge (23 Punkte/ 5 Dreier/ 4 Rebounds), Onwuegbuzie (12 Punkte/ 5 Rebounds/ 6 Assists), Schultz (11 Punkte/2 Dreier/1 Rebound), Borchers (9 Punkte/1 Dreier/ 2 Rebounds/ 1 Assist), Boakye (9 Punkte/ 1 Dreier/ 9 Rebounds/ 3 Assists), Schmidt Julian (9 Punkte/ 1 Rebound/ 1 Assist), Husek (6 Punkte/ 4 Rebounds/2 Assists), Sprung (4 Punkte/ 1 Rebound), Heidelberg (3 Punkte/1 Dreier/ 1 Rebound).

Von r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Läuferin Jana Beyer von der LG Eichsfeld und ihr Trainer Olaf Waida sind bis nach Darmstadt gereist, um bei einem Crossrennen an den Start zu gehen. Dieser Wettkampf war zugleich die Qualifikation für die Europameisterschaft im Crosslauf am 9. Dezember im niederländischen Tilburg.

27.11.2018

Jetzt hat es auch den Northeimer HC erwischt: Das Team um Trainer Carsten Barnkothe unterlag ausgerechnet im 13. Punktspiel gegen GWD Minden II mit 24:28 (11:26) und musste vor rund 400 enttäuschten Zuschauern damit seine erste Heimniederlage in der 3. Handball-Liga einstecken.

26.11.2018

Von allem etwas für die heimischen Frauenteams in der Handball-Oberliga: Die HSG Göttingen sicherte sich ein Unentschieden beim Spitzenreiter, der HSG Plesse-Hardenberg gelang ein souveräner Heimsieg und Schlusslicht MTV Geismar ging erneut leer aus.

26.11.2018