Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC Göttingen unterliegt amtierenden Meister
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC Göttingen unterliegt amtierenden Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 09.10.2018
Die Basketballerinnen des ASC 46 Göttingen haben bei ihrem Auftaktmatch in der Regionalliga trotz Niederlage überzeugt. Quelle: r
Göttingen

Beide Teams starteten nervös ins Spiel und ließen gerade im ersten Viertel wenig Punkte zu. Im zweiten Viertel verloren die ASC-Damen kurzzeitig den Faden und schenkten dem Gegner einfache Fastbreak-Punkte, sodass es mit einem 14:19-Rückstand in die Halbzeit ging. Es blieb die gesamte Zeit über bei einem spannenden Spiel, in dem der ASC wieder ausgleichen konnte.

In der letzten Spielminute beim Punktestand von 46:46 war die Überraschung zum Greifen nah, doch fehlte der jungen Göttinger Mannschaft einfach die Cleverness und Kraft, um das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende stand eine unglückliche 46:50-Niederlage zu Buche, mit der das Team jedoch nicht unzufrieden war.

ASC-Coach zufrieden

„Wir haben gezeigt, dass wir mit den Spitzenteams der Liga absolut mithalten können. In den letzten Minuten fehlt dann einfach die Erfahrung, um so ein knappes Spiel zu gewinnen. Die Mädels sollten dennoch stolz auf sich sein und die positiven Dinge aus dem Spiel mitnehmen“, so der Trainer.

Punkte ASC 46: Wegmann (19), Winkler (10), Wolf (10), Hadaschik (6), S. Plaisir (6), Altmann (2), Brand (1), S. Reinhardt (1).

Von afu/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine starke Leistung haben drei Läuferinnen des 1. RC Göttingen bei der Rollkunstlauf-Weltmeisterschaft in Frankreich gezeigt. Am Ende belegte die Formation „DreamTeam“ den vierten Platz.

09.10.2018

Nach fast vier Stunden Spielzeit hat der TSV Nesselröden seine Saisonpremiere in der Tischtennis-Herren-Bezirksoberliga beim TTC Grün-Weiß Hattorf überraschend mit 7:9 verloren. In der Bezirksliga und Bezirksklasse gab es ebenfalls spannende Partien.

09.10.2018
Regional Basketball-Regionalliga Nord - ASC Göttingen gewinnt auch gegen Berlin

Die Weste bleibt weiß: Die Regionalliga-Basketballer des Team Göttingen haben auch ihr Auswärtsspiel gegen ALBA Berlin gewonnen. Mit dem 81:70-Sieg bleiben die Göttinger ungeschlagener Tabellenführer.

08.10.2018