Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC Göttingen verliert gegen BBC Solarto Eagles
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC Göttingen verliert gegen BBC Solarto Eagles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 24.01.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Die Gastgeber hatten gerade erst beim Ligafavoriten und Tabellenführer VfL Stade gewonnen und sich davor noch einmal personell verstärkt. Dementsprechend ging der ASC 46, der zudem wieder einmal mit Personalproblemen zu kämpfen hatte und mit lediglich sieben Spielern angereist war, als Außenseiter in die Partie. Das sollte sich im Verlauf des Spiels schnell bemerkbar machen.

Nachdem das erste Viertel mit einem Spielstand von 19:23 noch recht ausgeglichen verlief, stand es zur Halbzeit dann schon 31:52. Der Magdeburger Topscorer Anzuluni setzte den Königsblauen mit 18 Punkten immer wieder zu, und auch vier weitere Spieler der Gastgeber punkteten zweistellig.

Dieser geschlossenen Teamleistung konnten die Göttinger mit zu vielen Einzelaktionen nichts entgegensetzen. „Magdeburg ist zu Hause einfach sehr schwer zu schlagen, die waren nun mal einfach besser als wir. Wenn man dann eine unterirdische Quote von acht Prozent bei Drei-Punkte-Würfen hat, kann man ein Spiel nicht gewinnen“, sagte Headcoach Marjo Heinemann.

Punkte ASC: Schicktanz (13), Kuhle (12), Schröder (12), Born (11), Bode (8), Teichert (4).

lv

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema
Regional Nachwuchsbasketball-Bundesliga - Aaron Donkor beim Allstar Game

Sebastian Förster, Trainer der U-19-Mannschaft des BBT Göttingen, und sein Schützling Aaron Donkor steht ein anstrengendes Wochenende bevor. Am heutigen Sonnabend reisen beide mit dem Zug zum Allstar Day der Basketball-Bundesliga nach Nürnberg.

21.01.2013

Der ASC 46 hat das Kellerduell der 1. Basketball-Regionalliga Nord für sich entschieden. Die Königsblauen setzten sich in der Halle Geismar I in ihrem ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellenletzten BG Halstenbek/Pinneberg nach einer starken zweiten Hälfte letztlich deutlich mit 94:67 (42:33) durch.

18.01.2013

Lange Gesichter bei der BG Göttingen: Die sieben Spiele währende Siegesserie in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A ist gerissen. Dabei verlor der bisherige Tabellenführer im Topspiel gegen den Zweiten Rasta Vechta vor 2000 frenetischen Fans nicht nur klar mit 68:100 (49:75, 34:47, 18:22), sondern auch seine Spitzenposition an den starken Aufsteiger.

21.01.2013
Anzeige