Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC Göttingen vor schwerem Auswärtsspiel
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC Göttingen vor schwerem Auswärtsspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 29.09.2018
Der ASC Göttingen ist erstmals in der neuen Saison auswärts gefordert. Quelle: Peter Heller
Göttingen

Bislang haben auch die Gastgeber einen glänzenden Start erwischt. Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien stehen sie aktuell an zweiter Stelle der Tabelle. „Das wird keine leichte Aufgabe für uns, aber unsere Trainingswoche lief gut. Das Team war bereit, trotz des Sieges an Schwächen zu arbeiten, was ein wichtiger Faktor ist“, sagt Headcoach Förster.

Auf Seiten des ASC Göttingen sind, wie auch im Spiel gegen Rendsburg, alle Spieler fit und an Board. „Für uns zählt nur der Sieg. Dafür müssen wir hochkonzentriert sein, um gegen den Drittplatzierten der letzten Saison bestehen zu können“, gibt Förster die klare Marschroute aus.

Von afu/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des Tuspo Weende empfangen am Sonnabend um 20 Uhr die VSG Hannover in der Weender Sporthalle. Das Match ist die Heimpremiere des Tuspo, nachdem in der letzten Woche der Saisonauftakt beim 0:3 in Langenhagen gründlich daneben ging.

29.09.2018

Theresa Simon trägt seit dieser Saison das Trikot der flippo Baskets BG 74. In der Damenbasketball-Bundesliga ist sie am Sonnabend erstmals gefordert. Gut zwölf Stunden später macht sich die U20-Nationalspielerin auf den Weg in Richtung Frankfurt.

28.09.2018

Der einzige Eichsfeldvertreter der Tischtennis-Herren-Bezirksliga TV Bilshausen startet am Sonnabendnachmittag beim TTC Göttingen in die neue Saison. Der erste Aufschlag erfolgt in der Göttinger Jahnturnhalle an der Bürgerstraße um 16.30 Uhr.

28.09.2018