Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC Göttingen will Siegesserie fortsetzen
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC Göttingen will Siegesserie fortsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 12.10.2018
Besondere Herausforderung für die Göttinger wird es sein, die zwei Schlüsselspieler der Gäste zu kontrollieren. Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Göttingen

Mit Ralf Rehberger steht ein Headcoach an der Seitenlinie der Gäste, der im vergangenen Jahr noch mit den Rostock Seawolves ProB-Vizemeister wurde und somit eine Menge Erfahrung und mitunter wichtige Impuls für sein Team auf dem Feld mitbringt. „Mit Ralf Rehberger hat Wolmirstedt einen Coach, der weiß, wie man ein Team erfolgreich nach oben bringt. Er wird unsere letzten Spiele akribisch analysiert haben und sein Team gut auf uns einstellen“, sagt ASC-Headcoach Sebastian Förster.

Besondere Herausforderung für die Göttinger wird es sein, die zwei Schlüsselspieler der Gäste zu kontrollieren: den Amerikaner und Topscorer Garrett Jefferson und den Ex-ASCer Philipp Lieser. „Wir werden unseren Fokus auf eine solide Defense legen, was nur als Mannschaftsleistung möglich sein wird. Nur so werden wir als Sieger vom Platz gehen und unsere weiße Weste beibehalten können“, sagt Co-Trainer Gökhan Özbas.

Von afu/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Handball 3. Liga West - Northeim reist nach Köln

Bis nach Köln reisen muss der Drittligist Northeimer HC in seinem fünften Auswärtsspiel am Sonnabend (18 Uhr) beim Longericher HC. Hohe Motivation schöpft der Tabellensiebte NHC dabei aus dem jüngsten Heimsieg.

12.10.2018

Die Show kann beginnen: An diesem Freitag startet die European Darts Trophy in der Göttinger Lokhalle – ein Event der Extraklasse. Mehrere tausend Zuschauer werden die Lokhalle bis Sonntag in einen Darts-Tempel verwandeln.

11.10.2018

25 Jahre Tanzsportteam Göttingen, 25 Jahre glitzernde Kleider und tolles Formationstanzen – von den Anfängen in der Regionalliga über die Bundesliga und der ersten Deutschen Meisterschaft bis zu WM- und EM-Teilnahmen erstreckt sich die Historie.

11.10.2018