Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC Göttingen will letztes Heimspiel gewinnen
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC Göttingen will letztes Heimspiel gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 06.04.2018
Der ASC Göttingen mit Nick Boakye (21) will sein letztes Heimspiel gewinnen. Quelle: Finn Lieske
Göttingen

Für die Twisters lief die Saison ziemlich gut. Aktuell bekleiden die Rendsburger den vierten Platz und haben noch Chancen, auf den dritten Platz vorzurücken. Mit dieser guten Platzierung hat sich die über Jahre gut eingespielte Mannschaft für die kontinuierliche, harte Arbeit selbst belohnt.

„Wir wollen im letzten Heimspiel noch einmal alles geben und uns von der heimischen Kulisse im besten Fall mit einem Heimsieg verabschieden. Allerdings wissen wir, das Rendsburg nicht umsonst so weit oben in der Tabelle steht. Es wird noch einmal ein schweres Spiel“, sagt ASC-Headcoach Sebastian Förster.

Doch die Hausherren haben noch einen weiteren Ansporn, das Spiel zu gewinnen, denn es gibt noch eine offene Rechnung zu begleichen. Sowohl das Testspiel vor der Saison als auch das Hinspiel verloren die Göttinger. „Das Testspiel haben wir deutlich verloren, im Hinspiel hatten wir trotz kleinen Kaders erst in der Overtime das Nachsehen. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Die dritte Begegnung wollen wir nun für uns entscheiden“, so Teammanager Hampeis.

Von afu/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Deutsche 7er-Liga der Frauen Nord - Rugbyturnier am Jahnstadion Göttingen

Der SCW Göttingen veranstaltet am Sonnabend ein Frauen-Rugbyturnier der deutschen 7er-Liga Nord. Los geht es auf dem B-Platz am Jahnstadion Göttingen um 10.30 Uhr.

05.04.2018

Nach der Osterpause stehen für die Frauen-Oberligisten noch fünf Spieltage auf dem Programm. Die HSG Göttingen tritt zu Hause an, und die HG Rosdorf-Grone muss reisen – und hat den Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben.

05.04.2018

Nach den internationalen deutschen Tennis-Meisterschaften hat Barbara von Ende vom TSC Göttingen ihren Titel in der Ü70-Konkurrenz vom letzten Jahr auch bei den nationalen deutschen Hallen-Meisterschaften in Essen erfolgreich verteidigt.

05.04.2018