Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC II verpatzt Saisonstart in Wolfsburg
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC II verpatzt Saisonstart in Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 20.09.2016
Quelle: Archiv (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

VFL Wolfsburg - ASC Göttingen II 3:0 (25:19, 25:15, 25:13).

Die völlig neu zusammengestellte Mannschaft des ASC hatte bei ihrem ersten Punktspiel erhebliche Abstimmungsprobleme - speziell die Annahme kam nie sicher nach vorne. „Nach zwei schwachen Sätzen wollten wir eine Trotzreaktion zeigen und haben uns zusammengerissen. In Satz drei führten wir mit 12:7, als die Annahme wieder komplett wegbrach und wir mit 14:25 verloren. Diese Partie müssen wir als Betriebsunfall abheften und den Resetknopf drücken“, sagt Diagonalangreifer Fabian Probst.

VG Ilsede- TuSpo Weende II 2:3 (20:25, 25:19, 20:25, 25:10, 11:15)

Wie eine Achterbahnfahrt verlief das Auswärstmatch der Weender in Ilsede. Allerdings bewies das Team von Coach Manfred Staar erneut Nervenstärke, beide Spiele dieser Saison gewann man im Tie- Break.

r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Handball: Regionsliga weibl. C-Jugend - Souveräner Sieg

Im ersten Heimspiel der Saison zeigten die Spielerinnen des TV Jahn Duderstadt gegen den HSG Plesse-Hardenberg II eine gute Leistung und fuhren einen Sieg ein. Mit 30:16 (16:8) gewannen sie souverän.

20.09.2016
Regional "Olympiade des kleinen Mannes" - Sportabzeichen im Jahnstadion

Das Deutsche Sportabzeichen gewinnt immer mehr an Zuspruch - auch in Göttingen. Am Sonnabend, 24. September, öffnet der Stadtsportbund noch einmal die Tore des Jahnstadions von 13 bis 15 Uhr für die Abnahme des Abzeichens. 

20.09.2016

Beim Niedersachsen-Cup in Ricklingen haben die Gymnastinnen des TSV Obernjesa sich sechs Medaillen erturnt. So wurde unter anderem in der Jugendklasse Amelie Schönwälder für die Keulenkür mit Gold belohnt, mit dem Reifen erturnte sie sich Bronze.

20.09.2016
Anzeige