Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC-Schwimmer gewinnen elf Bezirkstitel
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC-Schwimmer gewinnen elf Bezirkstitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 11.04.2018
Die Senioren des ASC 46 behaupteten sich erfolgreich auf Bezirksebene. Quelle: Theodoro da Silva
Göttingen

Dreifache Meister wurden Reinhard Knappke (Jg. 48) in der Altersklasse 70 über 50m Brust, 100m Brust, 50m Freistil sowie PeterKolbe (Jg. 40) in der Altersklasse 75 über 50m Rücken, 50m Brust und 50m Freistil. Ingrid Schröder (Jg. 42) schwamm mit ihren zwei Starts über 50m Rücken und 50m Freistil zweimal zum Sieg in der Altersklasse 75. Je einmal Gold ging an Doris Hesse (Jg. 38) in der Altersklasse 80 über 50m Freistil und an Wolfgang Ahlert (Jg. 49) in der Altersklasse 65 über 100m Brust. Den zweiten Platz belegte er über 100m Freistil und 50m Freistil. Die 4x50m Lagenstaffel mixed mit Ingrid Schröder, Peter Kolbe, Wolfgang Ahlert und Doris Hesse schaffte in der Altersklasse 280+ den Sprung ganz oben auf das Treppchen.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 14. Beachbasketball-Saison beginnt Mitte Mai mit einem ersten Schnuppertermin und endet kurz vor den Sommerferien mit dem Fair-Play-Cup im Groner Naturerlebnisbad. Ein prominentes Gesicht wird dieses Turnier beobachten, der ehemalige ASC-Basketballer Wilbert Olinde hat die Schirmherrschaft übernommen und ist am Dienstag, 19. Juni, dabei.

11.04.2018

In der Tischtennis-Landesliga hat der Bovender SV mit einem deutlichen 9:2 bei den Tischtennis-Freunden Wolfsburg den Titel klar gemacht und steigt nun in die Verbandsliga auf. Bei einem ziemlich lustlos agierenden Gegner war die Partie spätestens mit dem 5:0 für Bovenden durch.

11.04.2018

Für viele Athleten der LG Eichsfeld ist es bereits Routine: In den Osterferien geht es an die italienische Adriaküste ins Trainingslager nach Igea Marina für eine letzte intensive Vorbereitung, bevor die Wettkampfsaison beginnt.

11.04.2018