Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC-Triathlon-Teams in der Verbandsliga vorn
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC-Triathlon-Teams in der Verbandsliga vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 04.09.2017
Die erfolgreichen Triathleten des ASC 46 in Bleckede. Quelle: r
Göttingen

Am nächsten Morgen fiel dann bei schönstem Sonnenschein der Startschuss für einen Massenstart in einem Flussarm der Elbe.

Nach 750 Metern im kalten Gewässer, die den Athleten dank Neoprenanzug nichts anhaben konnten, wurden auf dem Weg in die Wechselzone über den Deich schon die meisten Höhenmeter des Tages gemacht. Anschließend ging es auf die flache Radstrecke von 20 km Länge, die 5 km Laufstrecke verlief am Deich entlang durch die Masch und führte am Biberschloss vorbei in den Zielbereich. Am Ende standen beide ASC-Teams ganz oben auf dem Treppchen und konnten sich neben dem Tagessieg so auch den Saisonsieg sichern. Den Sieg fuhren Yannis Hippe, Tim Rümenap , Philipp Schüler, Frieder Uflacker, Philipp Gleichfeld, Martin Gerold sowie Carolin Hauck, Karina Sosanski, Kirsten Rümenap, Michaela Winter und Jennifer Lohs ein.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Radsportler Jonah Rahnenführer und Tobias Buck-Gramcko haben bei den Deutschen Meisterschaften die Bronzemedaille geholt. Die beiden U17-Fahrer des Tuspo Weende trumpften mit der Niedersachsen-Auswahl beim Mannschaftszeitfahren in Genthin groß auf.

04.09.2017

Mit einem Sieg sind die Oberliga-Handballerinnen der HSG Göttingen in die neue Saison gestartet. Hingegen musste die HG Rosdorf-Grone – ebenfalls in einem Heimspiel – eine Niederlage einstecken.

04.09.2017

Die Senioren-Mannschaft des MGC Göttingen ist national weit vorn: Das Quartett sicherte sich in Brunsbüttel die Meisterschaft nach einem starken zweiten Wettkampftag.

04.09.2017