Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC startet mit Heimspiel
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC startet mit Heimspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 23.09.2016
Symbolbild Quelle: CR
Anzeige
Göttingen

„Wir können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Ich bin mit der Vorbereitung und dem Abschneiden meines Teams bei diversen Tests sehr zufrieden“, so Headcoach Sauerbrey. „Uns obliegt klar die Favoritenrolle, diese Erwartung müssen wir erfüllen. Diesen Druck wollen wir und nehmen ihn an. Meine Mannschaft verfügt über eine hohe Qualität.“

Obwohl es dem ASC-Team nicht an Schlagkraft mangelt, gibt es seit Kurzem noch ein neues Gesicht im Kader. Der US-amerikanische, ehemalige Bundesliga-Profi Davon Roberts verstärkt das Team Göttingen auf unbestimmte Zeit. Nach einem Achillessehnen-Riss im vergangenen Jahr fokussierte sich Roberts zunächst auf seine Genesung und ist nun auf der Suche nach einem neuen Verein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fechter des ASC 46 haben wieder einen Deutschen Meister in ihren Reihen. Yannic Ásgeirsson sicherte sich bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Friesenkampf den ersten Platz und damit den Deutschen Meistertitel.

22.09.2016

Mit Dressurprüfungen für junge Pferde, Nachwuchsreiter wie auch erfahrenere Dressurreiter wartet das Herbstturnier auf Hof Bettenrode auf. Sportliche Höhepunkte des von Freitag bis Sonntag dauernden Turniers sind die Dressurprüfung der Klasse M* und das Finale des Kreykenbohm-Cup.

22.09.2016

Besserung gelobt der bisher sieglose Verbandsliga-Aufsteiger MTV Geismar, der am Sonnabend (18 Uhr) sein drittes Punktspiel in der Lüneburger Heide beim ungeschlagenen MTV Müden/Örtze bestreiten wird: „Es wird schwierig“, weiß Trainer Yunus Boyraz, der aber an sein Team glaubt.

22.09.2016
Anzeige